1. Eigendlich alles, was im Videospeicher landet

2.Natürlich, etwa 1/3 der normalen Größe einer TGA datei.
Vermeide tunlichst, dds texturen für Schriften zu verwenden(oder anderweitig wichtige Details, auch mit 1024 x 1024 wirkt es verwaschen, genauso feine Risse im Mauerwerk, vergleiche es einfach mal, ansonsten kann man damit locker 2/3 speicher sparen.Texturen mit transparenz sind etwa 1/4 kleiner, es lohnt sich also immer).

EDIT: Dxt 3 für Texturen mit Transparenz für Teilbereiche.Dxt 5 speichert die ganze Textur als transparent.

Und was den Overlay effekt angeht:
Du musst nur den Bereichen, die einen Alphakanal besitzen sollen, einen neuen Alphakanal hinzufügen(z.b. mit Farbe zu Transparenz, ...dann wird die Textur allerdings automatisch auf 256 Farben indiziert.Mach es lieber händisch.Texturen im Tga Format die schon einen Alphakanal besitzen, brauchst du nur noch als dxt 3 dds speichern.)

Last edited by Ayumi; 08/25/11 18:50.