Nein, DDS Texturen sind schon umgewandelt.
Wenn anderes Formate von der Engine per Befehl komprimiert werden, dann ja.DDS nicht.

Hier Zusatzinfos:

PCX- und BMP-Bilder können durch eine Skripteinstellung (d3d_texdepth) beim Laden des Levels in das komprimiertes 4-bit-DDS-Format konvertiert werden. Das 4-bit-Format reduziert zwar die Texturqualität und erhöht die Ladezeit des Levels durch den Prozess des Konvertierens, kann jedoch eine Menge Videospeicher sparen. Originale DDS-Bilder können mit dem DirectX Texture Tool, ATI´s Compressionator oder einen Photoshop-Plugin erstellt werden. Sie können Mipmaps enthalten und verwenden auf Kosten der Bildqualität ein komprimiertes 4-bit-Oberflächenformat (DXT1..DXT5) zum Sparen von Videospeicher. Sie haben den Vorteil kleiner Leveldateien, schnellen Ladens und schnellen Renderns und sind das bevorzugte Format für alle alle Oberflächenteturen mittlerer Qualität.