Hallo und danke für die Infos.

Ich habe jetzt etwas Speicher sparen können. Meine neuen Werte liegen jetzt bei:

Nexus = 430416
Mem = 525319

Sind, denke ich mal immer noch viel zu hoch, aber immerhin.

@ sPIKe:

Habe jetzt fast alle Panels auf DDS umgestellt. Bei den Modellen habe ich das bisher noch nicht. LOD habe ich bisher erst bei den Pflanzenmodellen.

Der Tip mit dem Multi-Tex-Terrain ist ja gut, aber ich habe nur einen Drei-Texturen-Shader (Mystymood) im Einsatz. Von Shadern habe ich leider keine Ahnung, daher wäre natürlich die Vielfalt der unterschiedlichen Texturen dahin.

Eine ganz andere Frage mal. Ich habe versucht jetzt auf A8 umzusteigen und die DEmoversion heruntergeladen. Habe dann den LIzenzschlüssel reinkopiert aber es bleibt bei der Trial-Version. Habt ihr einen Tip? Evt. erledigen sich ja dann auch so einige Dinge wenn ich auf die neueste Version umsteige.

GRuß, Andreas