Hallo TechMuc,

danke für deine Mühe - deine Kritik ist angemessen, da sich aus meiner Beschreibung des Spiels noch nicht wirklich klare Neuerungen herauskristallisieren.

Grundlage soll ja das Towerdefense-Spiel sein, hierdran ändert sich auch nichts.

Meine "große" Neuerung ist es, zusätzlich auch Rollenspiel- Elemente mit einzubauen.

Du spielst den Turmbauer.
Du entwickelst dich im Laufe des Spiels.
Du steigst vom Level und bekommst neue Statuspunkte zum Verteilen.

Du bekommst zufällig von Monstern Gegenstände, die es dir erlauben, dein Handwerk zu verbessern. So kannst du an deinen anfänglichen Hammer nur zwei kleine Edelsteine/Runen anbringen. Diese erlauben es dir anfangs die Türme aus der Kategorie 1 zu bauen (siehe HUD) und verschaffen dir zum Beispiel einen kleinen Reichweitenvorteil für sämtliche Türme, die du fortan baust.

Oder im späteren Verlauf andere Vorteile wie:
- Freischaltung neuer Kategorien
- Angriffsplus
- Geschwindigkeitsplus
- Chance auf bessere Items
- Chance auf doppelte Gold Ausbeute
- schnellere Baugeschwindigkeit
- Statuspunkte Erhöhung
- ein größeres Inventar
(...)

Du legst vor jeder Partie fest, mit welchen Edelsteinen/Runen dein Hammer bestückt ist, und musst dann bestmöglich durch die Monsterwellen kommen. Je besser du das machst, desto mehr Erfahrungspunkte erwarten dich, und desto bessere Items droppen.

Reicht das als Alleinstellungsmerkmal?

Btw: Habe vor Kurzem das HUD fertiggestellt:
http://www.mjip.de/reachtheroof

Gruß, Tino