Hey

Ich hab wiedermal ein Problem, an dem ich jetzt schon den Nachmittag knabbere und nicht drauf komme:

Ich hab ein struct angelegt, mit dem ich die Gegenstände verwalten kann, die in meinem Spiel anfallen.
Das Struct "Gegenstand" habe ich mit verschiedenen Pointern, wie zum Beispiel Gegenstand.kosten als int oder Gegenstand.Beschreibung als string.

Nun sollen Gegenstände mit einem Algorythmus generiert werden. Die "Eigenschaften" der Gegenstände sollen zufällig sein.
zB. zufällige Kosten.
Das macht mir keine Probleme, doch müsste ich die Gegenstände ja vorher mit einem Namen "deklarieren"(?).
Dh. ich muss den programminternen Namen generieren und dann die Pointer/Gegenstände durch den Struct initialisieren:

Gegenstand* xyz = {...}

Wie kann ich jetzt den Namen "xyz" des Gegenstandes per Laufzeit festlegen? Als string geht nicht, hab ich schon versucht.

Last edited by JoGa; 09/21/11 16:12.