Vielen Dank für deine Erklärungen!
Woher weist du das? Hast du schon selbst einen Compiler programmiert oder aus welchem Buch hast du das alles gelernt?
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe und Zeit, die du dir nimmst!

Deine Verbesserung leuchtet mir ein - hab ich in den bmap* Pointer ja einfach nur einen Dateinamen einspeichern wollen.
bmap_create gibt einen Pointer, daher muss ich das nehmen.
Aber leider wird mir trotzdem ein script-crash präsentiert, sobald die event-Funktion aufgerufen wird.
Ich habe nach dem Motto "Jugend forscht"
Code:
pan_mausitem.bmap = (BMAP*)fallengelassener_gegenstand.inventar_bild;

sicherheitshalber das (BMAP*) noch hinzugefügt, jedoch ohne daraus resultierende Verbesserung. Der Crash passiert trotzdem.

pan_mausitem ist ein Panel, dessen Hintergrundbild ja ein bmap-Pointer sein sollte, das müsste ja in meinem Code stimmen.
Skill 99 wird bisher nicht benutzt/überschrieben.

Hättest du noch eine Idee, wo eine Fehlerquelle sein könnte?

edit: ein
Code:
fallengelassener_gegenstand->ent_entity->tilt += 3;

im Event hat die selbige Fehlermeldung produziert, also irgendwie muss an der Zuweisung
Code:
gegenstand* fallengelassener_gegenstand = (gegenstand*)my->skill[99];

falsch laufen, ich weis nur noch nicht, was

Last edited by JoGa; 09/19/11 01:28.