Originally Posted By: Harry Potter

Dein Problem liegt nicht beim Rendern der 3000 Objekte (3000 Models gleichzeitig darzustellen sollte normalerweise kein Problem sein)

Kann nicht einmal jemand meine posts lesen? -.-
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Verfasser dieses Threads nicht so naiv ist und glaubt dass 3000 einfache Objekte die mit einander einiger maßen physikalisch kollidieren flüssig laufen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass diese 3000 Objekte auch ohne Physik der Performance schaden und genau das erscheint mir nicht so falsch. Denn das Problem liegt beim CPU Overhead der beim Aufruf der fürs Rendern nötigen Funktionen existiert. 3000 einzelne Objekte die mehr oder weniger alle gleichzeitig sichtbar sind, sind einfach viel zu viele. Ein besserer Ansatz sind vielleicht 50 - 200 gleichzeitig für die gesamte sichtbare Umgebung mit zusammen meinetwegen 500000 Polygonen plus noch maximal 50 dynamische Objekte, die mehr machen als bisschen im Wind zu wehen, was sich sehr gut mit einfachen Shadern zum Beispiel lösen lässt.
Ich hab das in diesem Forum allerdings schon gefühlte 100 mal gepostet und irgendwie hat es noch nie jemand mitbekommen...