@Slin Die Lösung kommt wohl wirklich noch am ehesten an das Problem da es sich nur um Würfel immer gleich bleibender Größe handelt die eine Textur besitzen sollen.

Quote:
Übrigens könnte man um zum Ausgangspost zurück zu kommen, wenn jedes Modell eine Box gleicher größe ist, das einfach als einen Voxel definieren, der jeweils eine Position und Rotation und Material mit Textur hat und an dieser Stelle mit den entsprechenden Eigenschaften eine Box platzieren. Marching cubes ist in dem Fall wohl eher unpassend. Was aman aber natürlich gut machen könnte, ist die Voxel dann alle zusammen in ein Mesh zu packen. Eine andere alternative die sicher sehr spannend wäre, ist das ganze mit Raymarching und ohne Polygone zu rendern, das lässt sich durch generieren einer Depthmap, was sich im Fall von Cubes mit bisschen Mathe lösen lassen sollte recht effektiv umsetzen, soweit ich weiß.


allerdings da ich Neuling bin ist das ganze bis jetzt eher unverständlich. Wie definiere ich also ein Voxel was jeweils eine Position eine Rotation und ein Material mit Textur hat.

MFG