Quote:
@HeelX und Superku: Ich wollte damit ja nur zeigen, dass der Unterschied zwischen 600 Models und 6000 Models nur ca. 11 Frames beträgt. Hätten meine Models weniger Polygone (keine fast 2000 Polygone pro Model), und/oder eine kleinere Textur, dann würde das Ergebnis ganz anders aussehen. Dann hätte ich beispielsweise 200 FPS anstatt 211 FPS, und der Unterschied wäre dann nicht mehr so groß!

Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber ein Sprung von 200fps auf 210fps ist etwas ganz anders als von 30fps auf 40fps.

Um dein Spiel bei 200fps auf 210fps (beschränken wir uns nur auf Entities) zu beschleunigen, musst du deren Rendering von 5ms auf 4,76ms reduzieren. Da könnte es bspw. schon genügen, ein einziges Modell zu entfernen.
Wenn du nun aber aus 30fps 40fps machen möchtest, musst du das Rendering von 33,3ms auf 25ms reduzieren. Da musst du schon einen großen Teil der Modelle löschen, um den scheinbar gleichen Geschwindigkeitsboost zu erhalten.

Demnach hat die FPS Zahl kaum eine Bedeutung in Geschwindigkeitstest, betrachtet stattdessen die ms-Zahl des jeweiligen Bereiches (Modell-Rendering, Code, usw).


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends