Quote:
Ist es das, worauf Du anspielst? -> http://www.heise.de/tp/artikel/15/15710/1.html

Nein. Rhode war ein spinner. Wie viele andere in unserer weltgeschichte ein gefährlicher spinner aber mehr nicht.
Bücher wie "The Evolution of Civilizations" oder "Anglo-American Establishment" und weitere von Carroll Quigley sind mir durchaus bekannt. Wie man mit dem inhalt umgeht ist allerdings eine andere sache.

Es gibt keine geheimgesellschaften, sie sind für jedermann/-frau sichtbar. Die frage ist, bekommt jeder der es möchte auch zugriff auf diese informationen?

Wie denkst du über solche hinweise?
Google:
Aus Rechtsgründen hat Google 2 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Und dort steht: A URL that otherwise would have appeared in response to your search, was not displayed because that URL was reported as illegal by a German regulatory body.

Schön sind auch websites, die sich ganz sachlich mit problemen befassen und tage später, manchmal nur stunden später, nicht mehr erreichbar sind. Funktioniert das nicht, werden die autoren diskreditiert. Soviel zum thema informationsfreiheit und weltweite vernetzung.

Viele länder dümpeln schon geraume zeit immer mehr in richtung plutokratie und erst jetzt fängt man langsam an sich daran zu stören?

Quote:
Meiner Ansicht nach lohnt es sich mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen und an einer Bewegung teilzunehmen, bei der Viele lernen, öffentlich Stellung zu nehmen und einem Publikum in die Augen zu schauen, sich in die Argumentation anderer hineinzudenken, und Versammlungen und öffentliche Auftritte zu organisieren, und dabei noch ein soziales Netzwerk zu bilden, dass über Familie und Schulkameraden hinausgeht.

Du ahnst sicher, wie recht du damit hast. Das würde die basis bilden um sich effektiv zu wehren. Aus der sicht der herrschenden aber nix gut. Schliesslich haben die sich ja in den 80zigern die größte mühe gegeben, das zu unterbinden. Ich hatte in der schule noch das nette beispiel in sozialwissenschaft mit dem stück holz. So ein dünnes ästchchen, das sich ganz leicht zerbrechen läßt. Hast du davon aber viele in der hand, hat sich das mit dem zerbrechen erledigt. KA ob das heute noch als beispiel gebräuchlich ist.

Da ich dich als aufgeschlossenen, kontaktfreudigen und sehr netten mitmenschen in bielefeld kennenlernen durfte, sehe ich in aktionen dieser art großes potential. Du solltest nur die, bei denen es sich rechnen könnte, nicht anonym gehen lassen. Der kontakt muß auch nach solchen aktionen herstellbar sein. Nur auf dies art kann man wachsen. Das kostet unmengen an zeit und nerven. Hast du beides?

BTW, ich würde das was uns umgibt nicht mit kapitalismus im klassischen sinn umschreiben. Allerdings muß ich zugeben, das der verstärkte trend zur akkumulation schon geraume zeit nicht mehr zu übersehen ist. (wenn man Marx zur begriffserklärung heranzieht)