Originally Posted By: Damocles_
I partly registered back then (2003!) to talk about Harry's cool project.
Thats like 30 years ago.

@Damocles: Mir kommt es eher so vor, als ob das erst 5 Jahre her ist. Unglaublich wie die Zeit vergeht. wink

Mein Projekt von 2002/2003 hat aber kaum Ähnlichkeit mit meinem Projekt von heute. Da hat sich inzwischen einiges geändert.
Nicht nur die Handlung des Spieles ist heute eine ganz andere als damals,
sondern auch technisch hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Hier ein Vergleich zwischen der Auflösung von meinen ersten Fotos aus dem Jahr 2002, und von Fotos aus dem Jahr 2010/2011:

Größenvergleich Fotos 2002 und 2011 (klicken für vergrößerte Ansicht):


Die Fotos von damals kann ich für mein aktuelles Projekt gar nicht mehr gebrauchen, da die Auflösung viel zu gering ist.
Erst seit 2 Jahren habe ich eine Kamera, die perfekt für mein Projekt geeignet ist.

Auch von der Engine her hat sich natürlich einiges geändert. Meine ersten Versuche waren noch aus reiner Block-Geometrie modelliert.
Ich hatte zwar relativ bald, ich glaube es war 2003, erkannt, dass Blöcke keine Zukunft haben. Und hatte seit damals voll auf Model-Entities gesetzt.
Damals noch mit Kollissionsprüfung mittels unsichtbaren Blöcken. Heute arbeite ich natürlich nur noch mit Models.

Und jetzt halte Dich fest ... zum ersten mal präsentiere ich bis jetzt unveröffentlichtes Bildmaterial von meinem Projekt (habe es soeben in den unendlichen Weiten meiner PC-Festplatten entdeckt). grin
Screenshots aus einer Zeit, bevor ich hier im Forum registriert war.
Das hier waren meine allerersten Versuche mit Gamestudio:
Erste Screenshots vom Projekt aus dem Jahr 2002 (klicken für vergrößerte Ansicht):


Der erste Screenshot, den ich hier im Forum gepostet hatte, war dann glaube ich dieser hier:


Und jetzt verrate ich noch das Geheimnis, wie ich zu meinem Usernamen "Harry Potter" gekommen bin (obwohl ich selbst gar kein Harry-Potter-Fan bin grin ).
Ein paar Tage, bevor ich mich hier registriert hatte, war ich mit meiner damaligen Freundin Silvia im Kino, und hatte mir den Harry-Potter-Film angeschaut.
Und weil sie damals zum Spaß sagte, dass ich dem Harry Potter ähnlich sehe, hatte ich daraufhin folgende Fotomontage gemacht (ich als Harry, Silvia als Hermine):
Der echte Harry Potter

Und an dem Tag, an dem ich mich hier im Forum registriert hatte, hatte dann außerdem ein Arbeitskollege über mich gesagt, nachdem er von einem meiner Programme so begeistert war: "Der Thomas ist kein Programmierer, sondern ein Zauberer". Das war dann der Anlass, warum ich mich Harry Potter genannt hatte. wink