Ein paar Waffen/Rüstungsmodelle wären mal schön zu sehen.
hast Du da welche, die gezeigt werden dürfen?
(nach Absprache mit der Marketing-Abteilung)

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Ideen zur "realistischen" Bewegung des Players:

Wichtig wäre es vor allem die Bewegungsfreiheit des Kopfes
zu simulieren.
Im Stand kann man den Kopf etwa 70 Grad zu jeder Seite Bewegen,
mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Etwa 60 Grad nach unten und 40 Grad nach oben.

(nicht mitnicken...)

Da wäre der Sichtwinkel (camera.pan) schnell und frei anvisierbar.

Bei Bewegungen über diese Maße hinaus, muß man den Oberkörper und
letztendlich den ganzen Körper drehen.
Da würde ich die Bewegung entsprechend verlangsamen,
der Oberkörper dreht sich dann zB mit einem Ruck um 90 Grad
(nicht der zwangläufig der Sichtwinkel, da man den Kopf weiter in anvisierte Richtung halten kann, nur Sichbereiche darüber hinaus würde
sich ruckartig in Bild drehen, mit der Körperdehung)
Also der "Freiheitswinkel" dreht sich in eine Andere Richtung.
Bei langsamen drehen passt sich der Oberkörper automatisch an,
ohne daß es zu einer Verzögerung kommt.

Auch kann man im Laufen/Rennen sich nicht ruckartig umdehen
ohne hinzufallen. Der lauf müßte dann erstmal gebremst werden.
Also wer sich schnell umsehen will, muß dann langsamer laufen.

Auch Springen und Klettern sollten automatisch ausgeführt werden,
wenn das Hindernis normal hoch ist.
Eigentlich kann man manuelles Springen komplett rauslassen,
und es Kontextgemäß aktivieren. - es sei denn es ist unklar ob man nur nah an den Zaun rangehen will,
oder rüberklettern will.
(vielleicht ein Symbol zum nutzen der Sonderaktion anzeigen)

Stolpern sollte man dann können, wenn man sich-wild-dehend oder nach-oben-schauend durchs Gelände rennt.
Wenn also der Fokus den Boden in Laufrichtung verläßt.