Okay, weiter gehts mit Fragen beantworten: wink

Originally Posted By: Superku
Thomas, vielleicht solltest du dir einen Programmierer suchen, der nach deinen genauen Vorgaben Skripte (Movement, KI, ...) entwickelt? Denn selbst wenn man topfit in Lite-C ist, dürfte das alles 1,5 Jahre aufwärts dauern, vorausgesetzt in der Zeit hättest du sonst (fast) nichts zu tun und arbeitetest nicht an der Grafik.
Ich habe doch eh schon einen Programmierer gefunden. Er heißt Superku! grin
Hehe, nein, ich weiß eh, dass Du nicht mehr so viel Zeit hast, weil Du an Deinen eigenen Spielen arbeitest. wink
Und momentan ist in meinem Projekt sowieso nicht der optimale Zeitpunkt zum Programmieren. Und zwar aus folgenden Gründen:
  • Selbst wenn ich einen oder mehrere Programmierer hätte, die mich unterstützen würden, so müsste ich dennoch viel Zeit für sie investieren. Ich müsste ihnen ihre Aufgaben genau erklären, Konzepte schreiben, das Coding kontrollieren und testen, 3D-Modelle erstellen, die sie für ihr Coding benötigen, etc. etc.! Und diese Zeit habe ich momentan nicht.
  • Ich denke, dass ich zuerst die Grafik hinbekommen muss. Was bringt eine KI, wenn es noch keinen Level und keine NPC-Models dafür gibt, mit denen man die KI testen kann. Deshalb entwerfe ich zuerst einen Demolevel (und achte dabei natürlich auch schon darauf, dass dieser für die spätere KI geeignet ist), als nächstes mache ich mir dann Gedanken über die NPCs und ihre Animationen, und gleichzeitig wird dann dabei auch die KI entstehen. Grafik und KI sind halt sehr eng miteinander verbunden.

Originally Posted By: Rondidon
Nimm mich, nimm mich!
@Rondidon: Genommen! grin

Ernsthaft: von mir aus kann JEDER mitarbeiten - sogar die gesamte Gamestudio-Community. wink
Bezahlung gibt es aber nur dann, wenn man etwas dazu beiträgt, was dann auch ins endgültige Spiel eingebaut werden kann. grin

Aber wie schon oben geschrieben: momentan ist nicht der optimale Zeitpunkt, um zum Beispiel die KI zu programmieren. Da müssten vorher noch einige Vorarbeiten gemacht werden. Außerdem möchte ich vorher noch eine herzeigbare Grafikdemo fertigstellen. Ich denke, dass diese Grafikdemo extrem wichtig für das Projekt ist, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was alles machbar ist, und wie das Ergebnis dann später aussehen wird. Wenn diese Demo mal fertig ist, dann habe ich auch wieder mehr Zeit, um die KI zu programmieren - alleine, oder mit Unterstützung.


Originally Posted By: Damocles_
Ideen zur "realistischen" Bewegung des Players:
Wichtig wäre es vor allem die Bewegungsfreiheit des Kopfes
zu simulieren.
...
@Damocles: als ich das gelesen hatte, dachte ich ganz kurz, dass wir wirklich ein und dieselbe Person sein könnten (Zeitreise). grin
Weil was Du da geschrieben hattest, waren zu 99% MEINE Ideen! shocked
Als ich dann aber einen Blick in mein TMW-Forum geworfen hatte, war mir sofort klar, woher Du all das wusstest. Weil wir am 05.04.2006 über mein geplantes Movement-Skript gesprochen hatten. wink
Ja, das war tatsächlich schon 2006! Ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.


Originally Posted By: Germanunkol
So eine intelligente Spielersteuerung würde ich total gerne mal programmieren. Mit automatischer Erkennung von Treppen und Hindernissen und allem drum und dran. *träum*
Äh, und warum tust Du es dann nicht, wenn Du davon träumst?!? wink