Passend zum Thema "Handy und Zeitreisen" gibt es jetzt ein paar alte Fotos aus dem Mittelalter, und eines aus der Zukunft:


grin

Nein, das sind natürlich nachbearbeitete ingame-Screenshots von meinem Projekt, sortiert nach der Reihenfolge meiner Prioritäten.
Hier kurze Informationen dazu:

1.Foto: Kameraflug über eine mittelalterliche Stadt
Das ist der Level, an dem ich momentan arbeite. Er wird am Beginn vom Spiel vorkommen.
Das Spiel wird ja damit beginnen, dass der Spieler selbst als alter Mann in einem Buch sein Leben niederschreibt. Dabei wird es sozuagen einen Rückblick über das vergangene Leben des Spielers geben. Und dieser Rückblick wird gleichzeitig die Einführung ins Spiel werden. Der Spieler wird historische Hintergründe über den Hundertjährigen Krieg erfahren, und es wird dem Spieler das eigentliche Ziel des Spieles erklärt. Nämlich, dass der Spieler so reich und mächtig werden muss, um letztendlich ein monumentales Bauwerk, eine Kathedrale, errichten zu können (warum man das tun muss, will ich aber jetzt noch nicht verraten tongue ).

Jedenfalls wird es in dieser Einleitungs-Geschichte, dann eine automatische Kamerafahrt in Spielegrafik geben. Die Kamera wird von dem Raum, in dem der Spieler als alter Mann sitzt, und sein Leben in einem Buch niederschreibt (siehe Bild 2), durch das Fenster hindurch fliegen, wird dann über ein kleine Vorstadt hinwegfliegen, wird über die Stadtmauer einer Stadt fliegen (siehe Bild 1), und wird dann letztendlich zu einer großen Baustelle einer Kathedrale fliegen.

Diesen Kameraflug werde ich als erstes fertigstellen. Jedoch vorläufig noch ohne Kathedrale. Ein Video von diesem Kameraflug werde ich dann demnächst als erstes "offizielles" Video hier veröffentlichen. Und auch den dazugehörigen Demolevel, damit jeder die Framerate am eigenen PC testen kann.


2.Foto: Innenraum für das Hauptmenü und für die Einleitungs-Geschichte
Dieser Innenraum wird gleich nach dem Laden des Spieles angezeigt werden. Es ist sozusagen der Hauptmenü-Level. Am unteren Bildschirmrand wird es die einzelnen Auswahlmöglichkeiten geben (z.B. Spiel starten, Optionen, Beenden). Die Kamera wird dabei automatisch durch den Level fliegen.

Wird ein neues Spiel gestartet, so beginnt dieses nahtlos gleich in diesem Raum. Der Spieler schreibt dann als alter Mann sein Leben in einem Buch nieder. Den Spieler selbst wird man dabei jedoch nicht sehen können (man sieht alles nur aus der Ego-Perspektive. Man wird im gesamten Spiel nie erfahren wie der "namenlose Held" tatsächlich aussieht). Aber man wird die Hände eines alten Mannes sehen können (wenn das Spiel fertig ist, werden es bestimmt meine EIGENEN sein?! grin ), und man wird die Gedanken eines alten Mannes hören können. Damit wird dann die Einleitungs-Geschichte erzählt, und während der alte Mann mit Schreibfeder und Tinte in dem Buch schreibt, wird es immer wieder Überblendungen geben (entweder Videos oder in Spielegrafik), in denen man die Vorgeschichte zum Spiel erfährt.


3.Foto: Holzburg
Diese Holzburg wird die erste Burg im Spiel sein, die der Spieler von einem Lehensherrn "geschenkt" bekommt, weil der Spieler diesem das Leben rettet. Mehr möchte ich aber momentan noch nicht verraten.
Dieser Level wird außerdem der erste frei begehbare Demolevel werden. Bis dahin wird es aber noch ein Weilchen dauern.


4.Foto: Raumstation
Während der Spieler am Beginn des Spieles als alter Mann sein Leben niederschreibt, gibt es auch einen "Rückblick in die Zukunft". Also in die Zeit vor der Zeitreise ins Mittelalter. Alles wird damit beginnen, dass der Spieler im Jahr 2658 als junger Archäologie- und Geschichts-Student zur Raumstation OSS Virginia geholt wird. Dort erfährt er von dem streng geheimen Zeitreise-Projekt. Mehr wird momentan noch nicht verraten. tongue

Diese Raumstation wird dann im Spiel der erste Level sein, in dem sich der Spieler frei bewegen kann. Es wird Info-Terminals geben, wo man Informationen über die Spielsteuerung abfragen kann, und wo man auch Informationen über das Mittelalter abfragen kann.

Während des Spieles wird man sich dann vom Mittelalter aus immer wieder an die Zeit in der Raumstation "zurückerinnern" können. Das heißt, man wird vom Spiel aus immer wieder in diesen Raumstations-Level umschalten können, um dort bei einem Info-Terminal weitere Informationen über das Mittelalter lesen zu können. Man erinnert sich sozusagen daran zurück, dass man sich vor Beginn der Zeitreise tagelang an den Info-Terminals für die Reise ins Mittelalter "vorbereitet" hatte.

Wenn man im Spiel in der mittelalterlichen Welt dann irgendetwas neues entdeckt, über das es weitere Informationen gibt, wird in der Icon-Leiste im Spiel ein Glühbirnen-Icon aufscheinen (Gedankenblitz). Durch Klicken auf dieses Icon erinnert man sich dann sozusagen an das Lernen der Informationen aus dem Infoterminal zurück. Die Raumstation wird also im Spiel die ganze Zeit über ein wichtiges Spielelement sein.