Angenommen, Du hast ein A8-Spiel gemacht. Ein Thema, das Dir zwar Spaß mit der Entwicklung gebracht hat, insbesondere aber für ein fremdens Herz (das Du sehr magst) gedacht war.
Mission erfüllt.

Jetzt kommen zwei Verlage daher und machen Dir folgendes Angebot:

Verlag 01:
Wir nehmen Dein Produkt, zahlen Dir xyz Euro und beteiligen Dich darüber hinaus mit 30% am am Umsatz.

Verlag 02:
Wir nehmen Dein Produkt, zahlen Dir xyz(gleich) Euro und beteiligen Dich darüber hinaus mit ebenso 30% am Umsatz.
Bedingung:
Du wirst bis Ende Oktober ein Folgeprojekt, von uns finanziert, in die gleiche Themen-Richtung entwickeln.

Die Konsequenzen der Entscheidung:
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Verlag 01 - nimmt das Projekt, Du hast Deine Kohle, kannst
jetzt endlich mit einem lange geplanten Adventure, für das
DEIN Herz persönlich schlägt, anfangen. Die Unity, in der Du
Dich bereits gut eingelernt hast auspacken... und weiter
geht´s im Leben.

Verlag 02 - wie oben - aber Du schiebst Dein Adventure
Projekt zur Seite und fängst damit an, ein Folgeprojekt mit der A8, der gleichen Art zu entwickeln, mit dem Du der gleichen Person, die Du sehr magst natürlich einen Gefallen machen wirst, das Dir persönlich auch Spaß bringt... für das aber nicht Dein Herz so 100% schlägt.
Vorteil - Du hast auf jeden Fall eine Finanzierung, die sich
lohnt, mit der Du zufrieden bist.



Ausgangslage:
Du verdienst Dein Kohle hauptberuflich in einem anderen Bereich, bist finanziell absolut abgesichert - Geld ist für
Dich ein netter Faktor, der aber keine existenziellen Ängste auslöst.

Wie also weitermachen.
Folgeprojekt mit der A8 basteln, gute Kohle abziehen, de aber
nicht Dein Leben bestimmt - und Adventure-Projekt zur Seite.

ODER

Adventure-Pojekt, für das Dein Herz schlägt, produzieren.
Acknex an den Nagel hängen und die Fortschritte mit der Unity
erfolgreich vertiefen - aber auch das Risiko von einem totalen Reinfall einkaluklieren.