Update: Ich habe wohl zuerst das falsche runtergeladen.
Jetzt habe ich es installiert gekriegt und festgestellt, dass es mir so gar nicht hilft. Ich kann es so hinkriegen, dass Fenster nur auf einen Monitor gehen, wenn ich bei einem Fenster auf den Vollbild-Button oben rechts klicke. Das ist dann aber auch nur ein Fake-Vollbild, also einfach ein normales Fenster auf die Monitorgröße vergrößert. Aber wenn ich ein Fenster auf den oberen Rand ziehe, was ja ab Windows 7 auch ein Fenster in den Vollbild-Modus bringt, klappt das nicht! Und ich habe es mir eben angewöhnt, das immer so zu machen, denn das lädt ja bei mehreren Monitoren geradezu dazu ein, denn so kann ich ein Vollbild-Fenster schnell auf einen anderen Monitor schieben und da wieder zum Vollbild-Fenster machen.

Außerdem ist ja immer noch die Taskleiste auf drei Monitoren gestreckt (wobei ich damit vielleicht gerade so leben könnte), und wenn ich ein Video auf Vollbild gucke, verhält sich das auch wie bei einem einzigen Riesenmonitor. Das würde ja bei einem Video, das breiter ist als 16:9 ziemlich nerven. Außerdem kann ich nicht gleichzeitig auf dem einem Monitor ein Video laufen lassen und auf dem anderen etwas anderes sehen.


Ich würde mich wirklich freuen, wenn es einfach ein Tool gäbe, das die NVidia Einstellungen als Profil speichern kann und dieses Profil wieder aufruft, so dass ich mit nur einem Mausklick zwischen Surround und normalem Multi-Monitor hin- und herwechseln kann.