Originally Posted By: Rondidon

Firoball, wenn du an dir Eigenheiten erkennst, dann ist das nur ein Zeichen dafür, dass bei dir alles in Ordnung ist und dass du irgendwann auch den passenden Partner finden wirst.

In diesem Sinne!



Interessanter Text. Diese Problematik kenne ich nicht so sehr, da mein einer erfolgreicher Onkel das nicht wirklich heraushängen lässt, und der andere kurzgesagt ein Arschloch ist.
Letzteres ist mal garkein Vorbild, ersterer wäre eines, wenn ich Lsut hätte, Führungsarbeit zu leisten.
Aber das will ich nicht, ich finde das trocken, nervig und unberechenbar. Ich will was entwickeln und dabei eigene Ideen einbringen.

Ich würde dir auch bei deinem letzten Satz zustimmen - wenn es nur rein um mehr oder weniger normale Eigenheiten ginge. Aber es hängt wie gesagt deutlich mehr dran, und da muss ich bei den Eigenheiten anfangen, weil diese bilden nunmal den Ersteindruck bei anderen Menschen - Kommunikation über Internet mal außen vor.

Ich habe heute z.B. ganz genau auf Blickontakt und anderes Verhalten beim Reden geachtet.
Mir ist beides (automatisches Wegschauen, unruhiges Sitzen) aufgefallen, ohne dass ich es irgendwie provoziert hätte, ohne dass es sich irgendwie fremd gefühlt hätte. Ich habe dann probiert, ruhig zu sitzen, habe drauf geachtet, wie oft das Gegenüber den Blickkontakt sucht.... und ich habe festgestellt, es ist wahnsinnig anstrengend, und bewirkt dezentes Unwohlsein. Ich konnte mich dabei fast nicht mehr auf das Gespräch konzentrieren und habe mitunter auch mal den Faden verloren.

Harry: Du meinst Alkohol? Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich trinke zwar schon immer mal wieder was, aber kenne eienrseits die Grenzen, und bin eigentlich die größte Zeit abstinent. Im Urlaub oder beim Feiern hab ich aber schonmal Lust drauf. Die richtigen Besäufnisse sind extrem selten geworden, das hat man mal ne Weile ausprobiert und dann isses halt langweilig.

Im Frankreich Urlaub waren das übrigens 2 Dosen Desperados verteilt auf 2 Abende, und es dürfte in der Pension jeweils ein Feierabend Bier gewesen sein. wie oft wir so noch Essen waren, weiß ich nicht mehr.
In Frankreich kann man allenfalls süchtig nach Cidre werden. Es gibt dort irgendwie kein gutes Bier, und (Trauben)Wein trinke ich nicht so gern grin