Ich bin ein wenig erstaunt über das desinteresse in diesem forum wenn es um acta geht, speziell in einem forenbereich, in dem man für jeden kram einen neuen thread erstellt. Liegt es evtl. daran, daß man sich in dieser thematik so schlecht selbst beweihräuchern kann?
Quote:
Auf die Straße für die Freiheit der Netze!

... ist der falsche ansatz. Es betrifft nicht nur das internet. Sollte acta ratifiziert werden, und die chancen stehen gut, könnt ihr und alle anderen freien entwickler den großteil eurer ideen und eurer arbeit in die tonne kloppen.
Ich mache, wie viele hier im forum auch, musik. Vor jahren mußte ich zusehen, wie durch den bundesdeutschen abmahnwahnsinn nach und nach alle guten deutschen websites in diesem bereich geschlossen wurden, die meist jugendlichen betreiber mußten unsummen zahlen und die deutschen gerichte spielten mit. Das sind allerdings peanuts gegen das, was durch acta ausgelöst werden wird.
Das meiste was wir menschen tun, entsteht aus inspiration und darauf aufbauende weiterentwicklung. Alles andere wäre stillstand. Das und vieles mehr wird mit acta strafbar, bassierend auf gesetzen, die sich eine private lobby im stillen kämmerlein ausgedacht hat und das weltweit. (Gibt bisher nur wenige die sich weigern)

Dazu kommt, daß der Vertragstext nicht in sich gültigkeit hat, sondern die begleitpapiere der beratungen usw., die immer noch nicht veröffentlicht sind, zur auslegung mit herangezogen werden können.
George Orwell wäre beeindruckt.