Okay, ich habe jetzt nicht 3 Stunden lang recherchiert bevor ich meine auf Ewigkeiten unverrückbare Meinung gepostet habe (nicht).

Abgesehen von Sopa und Co: Ich finde den Ansatz lobenswert, wonach verstärkt gegen Urheberrechtsverletzungen vorgegangen wird. Dazu gehört auch die Schließung von Megaupload und der Zerschmetterung des Kim Schmitz Imperiums. Hier stellt sich jetzt natürlich die Frage nach dem "wie". Und hier muss etwas standartisiertes her, weil die Abmahnindustrie immer interessantere Züge annimmt und sich Anwälte und Auftraggeber durch fragewürdige Abrechnungverfahren (650€ Anwaltskosten für ein maschinell erstelltes Schreiben!) eine goldene Nase verdienen und Porsche fahren. Und das kann nicht sein und befindet sich auch rechtlich in einer Grauzone. Vor Gericht nicht durchsetzbar.

Quote:
Nur diese Doppelmoral piept mich an, dass das eigene Erzeugnis dann auf jeden Fall vor etwaigen Langfingern geschützt werden muss.

Da gebe ich dir Recht. Deshalb nehme ich aber auch keine gecrackte Software und arrangiere mich mit meinen Möglichkeiten. Und die reichen meistens auch aus. Man findet für quasi alles eine Freeware-Möglichkeit und ein fast vollwertiges Low Budget Produkt wie Photoshop Elements.

Quote:
Und was willst du damit zum Ausdruck bringen. Erschließt sich mir wirklich nicht.

Es geht um deine eigene Doppelmoral, wonach du in einem Topic Rat für sensible Probleme suchst und im nächsten die gleichen Leute öffentlich an den Pranger stellst.