Originally Posted By: Hummel
Vieleicht das nächste mal besser informieren und erstmal ein paar Gedanken machen, bevor man seine Meinung postet. Und ansonsten eben mit der Kritik derer klar kommen, die eben dies gemacht haben.
und
Originally Posted By: Hummel
Und was willst du damit zum Ausdruck bringen. Erschließt sich mir wirklich nicht.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass Du hier auf eine sehr herablassende Art und Weise Deine Meinungen postest. Man kann einem anderen die Meinung auch freundlich und sachlich sagen, ohne zynische Kommentare wie z.B. "Wow, was für ein über-intellektueller Denkansatz" oder "Sehr schöne Realsatire". Und ohne den Anderen gleich in den Dreck zu ziehen mit Aussagen wie "Und das von jemanden, der sich illegal Spiele zum Testen gezogen hat bis er abgemahnt wurde".

Anhand Deines Test-Ergebnisses beim Asperger-Test kann ich Dein Verhalten zwar nachvollziehen, und ich glaube, Du kannst wahrscheinlich nichts dafür, dass Du so bist, wie Du bist. Aber ich denke, Du musst an Dir arbeiten. Du musst lernen, andere Menschen zu respektieren. Auch wenn sie anderer Meinung sind als Du. Niemand ist GEGEN Dich, nur weil er eine andere Meinung hat als Du. Wir sind hier nicht im Krieg, und Deine Gesprächspartner sind auch nicht Deine Feinde. Wenn Du jedoch immer so herablassend und zynisch auf andere Meinungen reagierst, dann wirst Du im Leben viele Freunde verlieren, und Dir viele Feinde machen.

Und niemand sollte sich einbilden, dass seine eigene Meinung die einzig wahre Meinung ist. Weil es gibt im Leben nunmal viele verschiedene Meinungen und viele verschiedene Wahrheiten. Du kannst versuchen, andere von Deiner Meinung zu überzeugen. Aber zwinge niemals jemandem anderen Deine Meinung auf, oder werde herablassend, zynisch oder gar agressiv, wenn jemand anderer Deine Meinung nicht teilt.