Jetz reden wir mal business hier, denn offenbar fehlt es euch allen ein klein wenig an realismus. Da kommt der Aspberger in euch zum Vorschein wink

Fakt ist, dass man NICHT gegen piraten vorgehen muss weil das NICHTS bringt. Absolut garnichts. Denn selbst wenn ACTA und der ganze scheiß kommt, wird es piraten IMMERNOCH geben und es wird ihnen IMMERNOCh gelingen, sich ihren stuff zu besorgen.

schuld an der misere haben altomodische firmen mit ihren sales methods vom letzten jahrhundert. heutzutage wird es einem unnötig kompliziert gemacht ein spiel elgal zu spielen oder sich einen film legal digital anzusehen. den film muss man kaufen, den download code eingeben, den doanload inenrhalb der begrenzten zeit abschließen und wenn das internet abkackt ist doof. dafür bekommt man überteuerte ware, oft geschnitten in einer gerademal ausreichenden qualität.
bei spielen ist das schlimmer. neulich musste ich uncharted 3 beenden um ein systemupdate zu machen damit ich den PSN nutzen konnte um ein update für uncharted 3 runterzuladen damit ich weiter uncharted 3 spielen konnte. seriously.
reichts nicht dass ich den scheiß für fast 70 ökken gekauft habe und installieren musste? was tut einer der kein internet hat? siehe starcraft 2? der guckt in die röhre weil man blizzard titel ohne internet nicht spielen kann. fast 20% aller letue eropas haben kein internet und mehr als diehälfte derer die internet haben haben keine superverbindung die man tag und nacht on hat. manche müssen sich noch einwählen.

ich erinnere mich an zeiten wo man jeden scheiß bei napster und limewire runtergeladen hat. und warum? weil es keinen legalen alternativen service gab.

fast forward auf heute, wo jeder depp ein itunes hat und sich alles was er will fein sauber geordnet in spitzenqualitöt zu einem vernünftigen preis runterladen kann. wozu ein schlecht sortiertes unkomplettes torrentfile in unterschiedlicher qualität saugen und riskieren dass man erwischt wird wenn man sich für wenige kröten jeden song legal in spitzenqualität aus dem netz saugen kann.

und die statistiken geben mir recht. seht euch mal eine statistik an, was am meisten geklaut wird, games, gefolgt von filmen und ganz unten irgendwo bei fast garnix musik.

die fakten liegen auf dem tisch. leute sind faul und wollen es einfach haben und löhnen dafür auch gern. aber wenn man es dem kunden unnötig kompliziert macht spinnt der natürlich.

film und gamestudios müssten ihren kunden nur einen guten und fairen service bieten, dann könnten sie sich ACTA und den scheißdreck schenken, denn dann würden kaum mehr leute klauen. und die dies doch tun wrden, die schreckt auch ACTA nicht ab denn die finden IMMER einen weg...