Ok, mein Versuch war ja auch nur experimentell, wie beschrieben.

Ich habe mir mal eure Programme und Demos etwas genauer angesehen.

Am besten gefällt mir

Quote:
Habe gerade diesen Stimmengenerator hier entdeckt: AT&T Natural Voices® Text-to-Speech Demo


Allerdings finde ich, dass die männliche Stimme immer etwas besser klingt als die weibliche. Schade das das Programm so teuer ist.

@ Robin:

Quote:
Der beste ist meiner Meinung nach das Voice Reader Studio von Linguatec. Hört sich sehr natürlich an. http://www.youtube.com/watch?v=fi4a5Klg3gk


Meine DEmo habe ich mit dem Programm gemacht. Allerdings hört sich das bei mir dann doch nicht so gut an.

Selbst wenn ich eine Stimme gut hinbekommen sollte, stellt sich ja das Problem das ich viele NPC's habe. Da wird es dann eng ohne Ähnlichkeiten oder Doppelungen. Es sei denn, man kann eine Tonsquenz im Nachherein modulieren.

Weitere Möglichkeit wäre ja die Sprachsquenzen direkt moduliert ins MIcro zu sprechen. Es gibt ja z.B: den AV Voice Changer Gold der so etwas kann.

Stellt sich nur die Frage ob man damit die Abwechslung hinbekommt. Man könnte sich ja ein entsprechendes Profil für jeden NPC ausdenken. Die Modulationswerte kann man auch als Profil abspeichern.

GRuß, Andreas

PS: Zu dem Thema Sinclair PC: Den hatte ich mal: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...1t:429,r:10,s:0