Also ich würde dir halt raten erst mal das SPiel an sich fertig zu machen und wenn es sein muss die Textpassagen mit Platzhaltern aus dem Voice Reader Studio zu füllen.
Am Ende würde ich die Fanspeakers beauftragen. Die machen das gratis, sind mit Spaß dabei und hören sich 30x besser an als jede synthetische "Nächser Halt: Hauptbbahnhof" Stimme wink . Du musst halt die Rollen gut verteilen. Männerstimmen zu Männern. Frauenstimmen zu Frauen. Jugendliche zu Jugendlichen. Und Kinder zu Kinder.
Da dein Spiel sowieso ein Hobbyprojekt ist und keinen professionellen Anspruch hat, sollte das auch okay sein laugh . Ich kann dir auch was einsprechen, wenn du später was brauchst. Meine Stimme kennst du ja aus meinen Videos. http://www.youtube.com/user/rondidonX

Achja, btw., ich finde übrigends du kannst bei der aktuellen Demo noch an deinem Movementscripot arbeiten. Ein bisschen Kopfnicken beim Gehen und Laufgeräusche wären super. Momentan fühlt sich alles noch ein wenig nach "Fliegen" an.
Und die Musik kannst du vielleicht durch was anderes ergänzen. Dexsoft z.B. hat ein tolles Fantasy Musikpaket http://www.dexsoft-games.com/music/Fantasy2.html . Auf gamebeep.com gibt es auch nette Sachen.