Originally Posted By: Pappenheimer
Es ist ein Selbstläufer meiner Einschätzung nach. Es gibt viele Leute, die sich das erste Mal politisch engagieren - zumindest hier in Bielefeld.
Ich hoffe, dass möglichst viele auf die Straße gehen, einfach damit sie ein Gefühl dafür bekommen, wie das ist, seinen Bürgerpflichten nachzukommen! laugh
Und ich hoffe, dass sie dadurch bei der nächste Sache auch reagieren und nicht einfach alles so hinnehmen.


So sehr ich dem zwar zustimme, was die Aktivität angeht, ist es leider so, dass es nicht nur ein Selbstläufer ist, sondern Leute eher zum Mitläufer neigen. Schau mal die Posts im Internet an, ob nun im Gamestar-Forum oder auf anderen Plattformen. Da werden genau diese Propaganda-Lügen noch ausgeschmückt emotional herumposaunt und jeder beleidigt, der es realistischer betrachtet.

Es wäre uns allen eher geholfen, wenn weniger Leute schreien würden, sondern sich mal selbst informieren. Wie dieser aufklärende Beitrag ja erwähnt (der übrigens auch überwiegend beleidigende Kommentare bekommen hat): Es sind alle Daten vorhanden. ACTA ist öffentlich. Das kann jeder lesen. Aber nein, man springt auf einen dubiosen Anonymous-Zug auf, den ich persönlich noch nie ernst nehmen konnte.

Ich bekomme zusehends den Eindruck, dass sich Warez-Anhänger, von denen es ja eine Mehrheit im Netz geben muss, mit all ihren Möglichkeiten, die oft nicht über infantile Beleidigungen hinaus gehen, gegen alles wehren, was ihren kostenlosen illegalen Konsum gefährden kann. Freiheit ist bei vielen hier wieder nur ein Vorwand, so wie Amerika oder neuerdings auch Europa die Freiheit als Vorwand nutzt, kriegerische Raubzüge in die Welt zu tragen und am Ende, wie in Libyen, eine radikal islamistische Führung zu hinterlassen (die sogenannten Rebellen), die wahrlich nicht viel mit Freiheit am Hut haben.
Acta fordert von Deutschland nicht mehr, als hier eh schon installiert ist. Bisher hat keiner von uns eine Freiheitseinschränkung in ACTA finden können. Im Zweifelsfall muss man nur einige Auslegungsmöglichkeiten diskutieren und bei Bedarf spezifizieren.

Ich will damit nicht sagen, dass es keine vernünftigen Leute gibt, die das realistisch bewerten und recherchieren. Aber diese sind in der Unterzahl und gehen bei dem demonstrierendem Mob unter.


Models, Textures and Games from Dexsoft