Ein Retro-Video für Pax-et-Bellum-Freunde wink

Nachdem mein Versuch gescheitert ist, ein Retro-Video mit meinen allerersten Gamestudio A5-Levels zu erstellen (auf meinem alten PC funktioniert das FRAPS zum Aufzeichnen des Videos nicht mehr, und auf meinem neuen PC stürzen die alten A5-Levels ab), habe ich nun ein kleines A6-Video zusammengestellt.

Die hier gezeigten Levels stammen alle aus der Zeit zwischen 2003 und 2006. Nur bei den letzten beiden Szenen habe ich eine aktuellere Version gezeigt (mit neuer Tischplatten- und Pergament-Textur und mit neuem Hintergrund. Ansonsten stammt der Level aber aus dem Jahr 2006).

  • Zu sehen sind mein erster halbwegs herzeigbar gewesener Demolevel (sowohl mit Nebel als auch mit Sonnenschein), den ich in einer leicht abgeänderten Form auch mal hier im Forum veröffentlicht hatte.
  • Dann gibt es ein paar alte Helm- und Waffen-Models zu sehen. Diese werden aber nicht den Weg ins endgültige Spiel finden.
  • Und mein eigener A6-Leveleditor, mit dem ich im laufenden Spiel die Models neu ausrichten konnte, und den Level dann in einem eigenen Textfile abspeichern konnte. Diesen Leveleditor hatte ich glaube ich noch nie hergezeigt.
  • Auch meine ersten Versuche mit der Sprachauswahl am Beginn des Spieles (mittels Wappen) hatte ich noch nie hergezeigt. Inzwischen habe ich aber andere Ideen, die mir besser gefallen (mit fotorealistischer Turnier-Wappenrolle).
  • Dann sind noch die Steuerungs-Buttons und die blinkenden Icons am unteren Bildschirmrand zu sehen, über die das Spiel dann gesteuert wird.
  • Und auch die selbstschreibende fotorealistische Schrift ist zu sehen (auch hierzu gab es mal einen Demolevel von mir), diesmal jedoch mit einer neuen echten Pergament-Textur.
  • Und zum Schluss gibt es dann noch die Szene vom Hauptmenü mit dem Innenraum zu sehen. Von hier aus wird das Spiel gestartet. Ist allerdings noch nicht die finale Version (der Hintergrund muss noch überarbeitet werden).

Download Video:
Download: Hochauflösendes WMV-Video mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixel (ca. 41 MB)

Dieses Retro-Video soll ein kleiner Vorgeschmack auf das erste OFFIZIELLE Video sein, das demnächst erscheinen wird, und das ca. 100 mal besser sein wird, als die hier gezeigten Szenen. wink

Und hier noch ein paar Screenshots zum Video: