Originally Posted By: MasterQ32
Der Editor gefällt mir, in welchem Format speicherst du deine Level?
Einfach in einem Textfile, in einem eigenen Format (möglichst komprimiert). Jedes Model hat eine eindeutige numerische ID (das Programm "weiß" dann anhand der ID, um welches Model es sich handelt, und welche zusätzlichen Eigenschaften das Model hat), und zusätzlich zu der ID werden die Koordinaten und Drehwinkel abgespeichert. Beim Laden eines Levels wird einfach das File sequentiell abgearbeitet, und mit ENT_CREATE werden dann die Models erstellt und entsprechend positioniert.
Später kommen dann noch weitere Eigenschaften hinzu, aber momentan funktioniert es nur mit Position und Drehung.
Die Buttonleiste oben hat noch keine Funktion. Allerdings kann man mit dem Programm die Buttons dynamisch erstellen (mit Icon, und/oder Text). Es sind also keine starren Pannels. Und die Buttons reagieren auch schon auf Mausklicks. Der Editor ist also relativ einfach erweiterbar.

Später wird es dann auch Funktionen geben, die z.B. die Models automatisch am Boden ausrichten. Oder man wird die LOD-Stufen (oder auch die Gruppierung von mehreren Models zu einer LOD-Gruppe) direkt im laufenden Spiel für jedes Model individuell einstellen können.

Dieses File enthält jedoch nur die Objekte, die im Spiel nie verändert werden können. Zusätzlich wird es dann pro Spiel ein File geben, in dem die dynamischen Objekte gespeichert werden. Damit z.B. ein Schwert, das der Spieler in einem Level verloren hat, auch später noch in diesem Level zu finden ist. Oder wenn ein Pfeil in einem Baum steckt, so wird er auch dann noch dort stecken, wenn der Spieler den Level verlässt, und später wieder zurückkehrt. Außerdem wird jedes Objekt auch weitere dynamische Eigenschaften besitzen (z.B. den Grad der Zerstörung). In meinem Editor wird also nur die Position eines Gebäudes (ein Objekt mit einer bestimmten ID) festgelegt. Das Gebäude selbst kann aber im Laufe des Spieles gebaut, zerstört, repariert, oder komplett weggerissen werden. Hinter einer bestimmten Objekt-ID können also auch mehrere verschiedene Models stecken. Diese Eigenschaften werden dann während des Spielverlaufs in dem dynamischen File gespeichert.

Originally Posted By: MasterQ32
Dürfte ich das Video über Facebook/Youtube verbreiten?
Nein, bitte nicht!
Erst die offizielle Version soll verbreitet werden. Und erst dann, wenn die Homepage fertig ist, und man das Projekt auch offiziell im Internet verfolgen kann.