ich hab 3DGS mal im Laden liege sehen - entweder A4 oder A5 und dachte noch "oooohh, ein eigenes PC spiel programmieren, toll."
Da ich aber n 486iger mit 50MHz hatte , ließ ich da mal ieber die Finger davon. Dank meines Großvaters und meinem Gesparten konnt ich mir dann ein PC leisten - ohne Internet. Mit dem 3DGS-handbuch und den Beispielen wie while(1) {my.pan +=3 * time;} lernte ich dann die Sprache. Erst viel später entdeckte ich das Forum hier.
Per Disketten zog ich mir dann mit unsrem 56k-Modem am Familien-PC in monatelanger Arbeit eine schöne Script, Texturen, Modell und Tutorial-Sammlung von fast 600MB zusammen - und das ganze mit einem Filesradder für Dateien, die größer als die (1,34 oder 3,4? weis garnichtmehr) MB waren und sage und schreibe 5 Disketten.
Hab ich schon erwähnt, dass der Familien-PC im Keller und meiner auf dem Dachgeschoss stand? xD
ja, sowas hält fit - aber der Lohn der Arbeit war dann z.B das tolle Command and Conquer - Tutorial von Realspawn oder vieles mehr :-D
Denke, so ists vielen von euch auch gegangen.
Ich fand das mini-Adventure, das schon fertig dabei war, so toll - diese rießen Skorpione in der Höhle waren einfach wahnsinn xD