Originally Posted By: MasterQ32
Was hast du für dein Spiel für Musik geplant?
Selbstkomponiertes oder fragste irgeneinen Künstler?
Da bin ich noch am Überlegen.
Eigentlich werde ich im Spiel selbst ja keine Musik verwenden. Nur Umgebungsgeräusche. Soll ja wie im richtigen Leben wirken, und da gibt es schließlich auch keine Hintergrundmusik. wink

Aber für das Hauptmenü brauche ich natürlich schon eine Musik. Und momentan möchte ich am ehesten auf ein historisches Lied zurückgreifen, nämlich Scarborough Fair (der "Scarborough Fair" war ein mittelalterlicher Markt im späten 14.Jahrhundert in der englischen Stadt Scarborough - passt also ganz gut zu meinem Spiel, obwohl das Lied sehr viel Symbolik beinhaltet, und eigentlich einen Beziehungs-Streit zwischen einem Mann und einer Frau zum Thema hat). wink

Da ich aber selbst ein grauenvoller Sänger bin, und außer ein wenig Klavierspielen auch nicht wirklich gut musizieren kann, werde ich die Musik vermutlich von einem Profi machen lassen. Komponieren muss man das Lied ja nicht mehr, da es ja uralt ist (von einem unbekannten Komponisten) und daher auch nicht geschützt ist.
In meinem Freundeskreis gibt es auch ein paar Musiker, die das vielleicht hinbekommen könnten. Eine gute Sängerin fehlt mir aber noch. Aber da mache ich mir erst Gedanken darüber, wenn das Spiel fertig ist. wink