Originally Posted By: JustSid
Na, Moment, das mein ich nicht. Ich meine aktuell, aktuell sieht man nur noch Haufenweise altes Material und lange Texte, aber nichts neues...
Das könnte vielleicht daran liegen, dass ich zuerst etwas fertigstelle, bevor ich es in der Öffentlichkeit herzeige?! tongue
Meinen Font-Generator hatte ich ja auch erst dann hier präsentiert, als er komplett fertig war. Weil ich empfinde es fast als Terror, wenn jemand bereits bei jeder kleinsten Programmänderung unzählige neue Screenshots herzeigt, die eh alle fast gleich aussehen. Damit meine ich auch Dich, mit Deinen diversen Editor- bzw. "ImageFactory"-Screenshots. Ein einfacher Satz wie "Neue Emboss-Funktion wurde hinzugefügt" würde auch reichen, anstatt die User zum Download eines Screenshots zu nötigen, der kaum anders aussieht als die zahlreichen Screenshots zuvor.

Abgesehen davon stimmt es gar nicht, dass ich gar nichts neues herzeige. Zum Beispiel hatte ich erst kürzlich ein paar Ingame-Screenshots von Levels gepostet, an denen ich momentan arbeite (allerdings hatte ich die Screenshots auf "altes Foto" getrimmt, weil es ja noch WIP ist, und daher noch nicht veröffentlicht werden sollte).
Hier nochmal zur Erinnerung (vor allem der erste Screenshot zeigt das, was es demnächst im ersten offiziellen Video zu sehen geben wird):


Ein weiterer Grund, warum ich nicht jede kleine Änderung hier poste, ist der, dass ich damit negative Erfahrungen gemacht hatte.
So hatte ich z.B. mal diese Screenshots hier gepostet ...
Holzplatte in Max
Holzplatte im Spiel
... nur um zu zeigen, dass ich anstatt geraden Kanten bei Brettern kleine Holzspäne anbringe, damit es natürlicher aussieht.
Und schon kamen jede Menge Kommentare wie "die Holzbalken haben ein Loch" oder "Grafikfehler", "Clipping-Fehler", etc. etc., wie wenn ich nicht selbst wüsste, dass die Holzbalken noch nicht fertig sind. Es ging mir ja nicht um die Balken (die ja noch in Arbeit sind), sondern um die Idee, an den Kanten kleine Späne anzubringen, damit es noch fotorealistischer wirkt.

Ich habe übrigens ein eigenes privates Forum, zu dem nur sehr wenige Personen einen Zugang haben.
Dort poste ich dann auch viel mehr Screenshots von Dingen, die noch nicht fertig sind.
Aber in einem ÖFFENTLICHEN Forum, wie diesem hier, möchte ich wenn möglich nichts Unfertiges herzeigen. Weil das dem Ruf des Projektes eher schaden als nutzen könnte. Uralte Dinge, die nicht mehr ins Spiel eingebaut werden, (wie z.B. die Levels aus meinem Retro-Video), zeige ich dann aber schon her. Vor allem deshalb, weil es dann später interessant sein wird, wenn man diese ALTEN Dinge mit den neuen Screenshots/Videos vergleicht.

Aber von mir aus zeige ich ein paar Screenshots aus meinem privaten Forum. Zum Beispiel die einzelnen Schritte zu meinem Raumstations-Level (die Bilder sind inzwischen ca. 1 Jahr alt):
Aber nicht wundern, dass ich zum Ausprobieren der Raumstations-Models manchmal meinen Holzburg-Level zweckentfremdet habe. wink

Erster Versuch des Raumstations-Korridors
Die Idee mit den runden Kanten
Der Orientierungsplan der Raumstation (Korridor-Sektoren)
Erster Grobentwurf der Raumstation von außen
Die künstliche Schwerkraft in der Raumstation

Erste Version vom NEUEN Korridor
Diesmal ohne Grafikfehler oben
Die Bodenbeleuchtung
Schöne runde Kante und Kunststoffmaterial aus der Nähe betrachtet
Erste Version der Deckenbeleuchtung

Die Schrift für das Luftschott
Die Schrift in Polygondarstellung (mehr Details je näher bei den Augen des Players)
Erster Versuch für das Leuchtglas von der Schrift
3D-Darstellung der Schrift
Abgerundete Kanten bei der Schrift

Neue Deckenbeleuchtung aus Glas
Verschiedene Fotos von Lampen für die Deckenbeleuchtung
Neuer Hintergrund für Leuchtschrift
Deckenbeleuchtung
Bug bei Deckenbeleuchtung

Lensflare für Deckenbeleuchtung
Idee eines hellen Glanzpunktes in der Deckenbeleuchtung (Spiegelung der Lampe)
Neuer Airlock-Text mit Prozentbalken (Wartezeit bis Öffnung)
Neue Lampen von unten mit Lensflare

So, jetzt habe ich mich wieder hinreissen lassen, etwas herzuzeigen, was ich gar nicht herzeigen wollte.
Aber den Level, an dem ich momentan arbeite, werde ich nicht herzeigen! Der ist Top-Secret! tongue


Aber ich kann etwas anderes herzeigen, an dem ich momentan arbeite (hat auch mit Pax-et-Bellum zu tun).
An dem hier arbeite ich seit ca. 3 Wochen. Und in ein paar Tagen (spätestens nächste Woche) wird es fertig sein, und dann werde ich es hier präsentieren.
Was kann das wohl sein? Das große Rätselraten kann beginnen. grin