Harry - dein Projekt ist komplex und konsequent (und natürlich sehr interessant wie auch schön und erwartungsvoll).

Viele (die sich selbst als Spieledesigner/-entwickler bezeichnen) kommen über die Hürde technischer Basteleien nicht hinaus und haben (noch) nicht den Blick für ein komplexeres Werk.
Sie urteilen schnell anhand ihrer Perspektive und dem einzelnen - in diesem Forum - geschriebenen Wort.
Jedes hier (im Forum) gepostete Bild/Video oder jeder Kommentar wird von Jenen zum Anlass genommen ihre "eigene Genialität" unter Beweis zu stellen (ohne dabei wirklich positiv konstruktiv zu sein).

Diese Forum ist - aus meiner Sicht - gerade mal gut genug, um technische Probleme mit GS zu diskutieren (und davon gibt es reichlich).

Ich für meinen Teil bin immer wieder begeistert von deinem Projekt - veröffentlichst du deine Fortschitte.
Die Idee (deine beiden Hobbies zu vereinen), der Grad der Details und die liebevolle Hingabe, die du über sooo lange Zeit aufbringst ist für mich beeindruckend.

Ein wenig mehr positive Neugier (die natürlich [absichtlich] nicht immer befriedigt werden kann) würde dem Ein oder Anderen nicht schaden...