Harry (darf ich "Harry" sagen?), hast du für dieses Projekt eigentlich irgendeine fest aufgestellte Zeitplanung? Gibt es irgendwelche Deadlines, an die du dich hälst (oder es versuchst)?

Ich meine, ich bin kein Experte (lediglich jemand, der sich selbst als "Spieleentwickler" bezeichnet, und unglaublich von seiner eigenen "Genialität" überzeugt ist, was er jedoch zum Anlass nimmt, vorschnell anhand seiner eigenen Perspektive zu urteilen ;)), und Spieleentwicklung ist für mich auch nur ein Hobby.
Trotzdem hab ich festgestellt, dass Deadlines unheimlich positiv wirken können - sie zwingen einen, Dinge fertigzustellen, und verhindern das ständige Verzögern des Projekts durch feature creep. Sicher nichts neues für dich, und mri ist bewusst, dass das auch einen Stressfaktor darstellt, den man im Hobby vielleicht nicht haben will. Trotzdem - hast du sowas? Gibt es einen geheimen Termin, bis zu dem du dein Demolevel fertig haben willst?


Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel zu dem Projekt sagen - grafisch scheinst du genau zu wissen, was du wie machst, deine Motivation über die Jahre hinweg ist nach wie vor unheimlich beeindruckend, ebenso die ganze Idee der historisch akkuraten Simulation bis hin zu beinah absurden Details. Ob mir die Zeitreise-geschichte gefällt, weiß ich nicht - bisher bin ich skeptisch, aber viel hat man davon ja auch noch nicht gesehen. Ähnlich gehts mir mit dem eigentlichen Gameplay -- bisher wirkt es auf mich mehr wie ein Sightseeing-simulator, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt's da noch mehr? Burgenbau und Herrschaft über ein kleines Dorf? Gibt es auch Schwertkampf, Bogenschießen, Reitturniere, und was man im Mittelalter sonst noch so gemacht hat (z.b. die Rhythmusspiel-Einlage mit der Laute? :D)? Falls es da schonmal Diskussionen drüber gab, Sorry! Ich hab nicht mehr alle Details zu deinem Projekt im Kopf.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass du das Topic hier regelmäßig updatest. Es macht richtig Spaß, deine Fortschritte zu sehen. Und auch, wenn du kein Fan davon bist, würden mir mehr "behind-the-scenes"-Sequenzen gut gefallen - einfach, weil du oft auch mal ganz andere Ansätze wählst, als den "de-facto-Standard" (weil du natürlich auch andere Ziele hast). laugh


Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!