Originally Posted By: JustSid
Nicht das du ein Idiot bist der nichts drauf hat und sich schämen sollte sein Projekt hier zu zeigen
Da bin ich aber froh.

Originally Posted By: sPlKe
Erinnert mich an Assasins Creed, aber egal.
Lustig, Du bist nicht der erste, der das sagt. Und die Story wurde auch schon mit "Timeline" und mit "Transformers 2" verglichen. Als ich aber die Geschichte dann zu Ende erzählt hatte, sagten alle, dass sie wirklich neu und einzigartig ist. wink

Originally Posted By: Error014
Harry (darf ich "Harry" sagen?)
Klar. Aber nur, wenn ich "Error" zu Dir sagen darf. grin

Originally Posted By: Error014
Gibt es irgendwelche Deadlines
Ja, gibt es. Aber ich halte mich nie daran. grin
Nein, ernsthaft. Natürlich mache ich Zeitpläne, setze mir Milestones, etc! Aber da es momentan für mich nur ein Hobbyprojekt ist, sind diese Pläne nicht in Stein gemeisselt. Und da ich einen Job habe, bei dem mir theoretisch mein Chef morgen sagen kann, dass ich für ein Jahr nach Südafrika reisen muss, ist es für mich momentan unmöglich, realistische Zeitpläne zu machen. Aber grundsätzlich weiß ich, wie man Projekte leitet. Schließlich mache ich das ja auch beruflich (bin SAP-Entwickler, und ab und zu auch Projektleiter). wink

Originally Posted By: Error014
Gibt es einen geheimen Termin, bis zu dem du dein Demolevel fertig haben willst?
Ja. Aber der Termin ist so geheim, dass ich ihn selbst nicht kenne. grin


Originally Posted By: Error014
Ob mir die Zeitreise-geschichte gefällt, weiß ich nicht - bisher bin ich skeptisch, aber viel hat man davon ja auch noch nicht gesehen
Am Anfang war ich mir auch unsicher, ob Mittelalter und ScienceFiction gut zusammenpassen. Aber als ich die Story dann Felix (Superku) erzählt hatte, hatte er gesagt, dass die Story unbedingt ins Spiel eingebaut werden muss. Inzwischen bin ich auch selbst davon überzeugt. Vor allem auch, weil dadurch all meine Ideen aus meiner Kindheit und Jugendzeit (die Ideen zu meinem ScienceFiction-Filmprojekt, das ich aufgegeben hatte) plötzlich einen Sinn ergeben, und im Pax-et-Bellum-Projekt sozusagen weiterleben. wink


Originally Posted By: Error014
Ähnlich gehts mir mit dem eigentlichen Gameplay -- bisher wirkt es auf mich mehr wie ein Sightseeing-simulator, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt's da noch mehr?
Momentan ist es wirklich nicht viel mehr als eine Sightseeing-Tour durch das Mittelalter. Aber es soll natürlich mehr werden. Sogar viel mehr. Eine Mischung aus Rollenspiel, Point&Click-Adventure, Echtzeitstrategiespiel, und Wirtschaftssimulation, und ein wenig Aufbaustrategiespiel wird auch enthalten sein.


Originally Posted By: Error014
ich freue mich auf deine Demo oder einfach blos das nächste Video.
Dann freu Dich. Weil ich habe soeben ein neues Video gemacht (siehe weiter unten). wink


Originally Posted By: Rondidon
Ich bin ja nach wie vor der Ansicht, dass das Projekt zumindest ein kleines Team bräuchte.
Ich hatte Dir ja eh hier im Topic diesen Job angeboten. Aber Du hattest ja nicht geantwortet. wink


Originally Posted By: Rondidon
Ich kann verstehen, dass man alles gerne selber machen will. Einfach weil es dann persönlicher für einen ist und man anderen Leuten bei Herzblut-Projekten oft nicht das zutraut, nach dem man sucht.
So ist es eh nicht. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen würde. Felix (Superku) tut es eh ab und zu.
Aber es ist halt irgendwie schwierig, weil nur sehr wenige mich bei dem unterstützen können, was die meiste Arbeit erfordert: nämlich beim Modellieren mit 3dsMax. Die Programmierung selbst macht vielleicht 5% der gesamten Arbeit aus.
Aber wie schon einmal hier im Forum geschrieben: grundsätzlich bin ich über jede Art von Unterstützung froh. wink
Aber seid vorgewarnt: ich bin ein Perfektionist, und das kann ganz schön nerven, wenn man für mich arbeitet, weil man mich nur schwer zufriedenstellen kann. grin


Originally Posted By: Error014
Gibt es auch Schwertkampf, Bogenschießen
Ja, das wird es alles geben. Nicht nur Turnierkämpfe, sondern auch Verteidigung und Eroberung von Burgen.
Und Du wirst nicht nur selbst mit Pfeil und Bogen oder Armbrust schießen können, sondern Du wirst auch beschossen werden können.
Und das sieht dann so aus:

...

tatatataaaaaaaa ... ich präsentiere ...