Hi, also ich hab mir das Video jetzt ein paar Mal angeschaut und finde deine Arbeit wirklich extraklasse, Hut ab. Hier ein paar Notizen:

- Der Zaun ist wirklich sehr fotorealistisch. Bei Skyrim z.B. hat jedes Review die vermatschten Textur angemeckert, hier würden die sich alle die Finger lecken smile was mich besonders anmacht sind die schmalen schrägen Seiten, ich weiß nicht ob das "nur" ne Textur, Textur mit Normalmapping oder wie auch immer ist, aber das Relief was durch den Licht/Schattenwurf entsteht, ist wirklich schön. Ich erfreue mich auch an kleinen Details ^^
- die Wespe ist hübsch, lass Sie doch einfach wegfliegen, wenn man ihr zu nahe kommt
- was mir nicht gefällt ist der verblurrte Übergang von dem Weizenfeld zum Wald, da kann man an manchen Bäumen auch noch son weißen Halo sehen, links irgendwo direkt am Anfang
- die Fachwerkhaus-Textur ist toll!

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer, dass ich finde, dass der Holzboden relativ hell ist. Insgesamt ist das aber Meckern auf hohem Niveau, aber du strebst ja auch ein solches an, also bitte wink

Du hattest meinen Kommentar zum Nebelfeld kommentiert... dazu wollte ich kurz anmerken, dass ich finde, dass es schwer ist, dichte, realistische Atmosphären in Wetterszenarien hinzukriegen, die nicht im Sommer sind, ohne Wolken am Himmel und schönem Sonnenschein. In dem Moment wo ich das sah, fand ich das schon ganz gut. Zusammen mit den Krähengeräuschen hat das halt gepasst. Die Sommerversion ist gleich farbenfroher, aber da kommt das Feeling nicht so rüber., liegt aber vielleicht daran, dass mir da der Schattenwurf fehlt und die sommerliche "Trockenheit", sowie Pollenflug fehlt.

Fairerweise muss ich sagen, dass das Zimmer optisch das Highlight des Videos ist (auch wenn ich von dem einen Rundgang gerne diesen See gesehen hätte...), klar. Wahrscheinlich findest du das jetzt doof, weil du dir ja Mühe gibst, aber ich finde das Bett im Hintergrund voll toll, auch wenns wahrscheinlich nur ein Sprite ist. Beim Rest ist allerdings noch Luft nach oben:

- die Feder sollte durcheinend sein
- die Flammen sind etwas arg hoch?
- die Flammen sollten auf jedenfall irgendwie dynamisches Licht werfen, das Buch z.B. ist ganz unbeleuchtet
- irgendwie sehen die "Wülste" von dem Federhalter komisch aus, weiß nicht wieso

Auch hast du da zwei unterschiedliche Lichtstimmungen mit warmen Licht hinten rechts in der Ecke und dann kaltes Licht auf dem Bett und auch auf dem Tisch, obwohl du da zwei Kerzen hast, die wiederum warmes Licht senden. Von der Modellierung und dem wirklich herrschenden Fotorealismus ist das alles top und sucht seinesgleichen im Gamestudio-Universum, das ist auf jedenfall so. Nur gerade solche Dinge lassen eine Szene manchmal die Wahrnehmung brechen.

Da fand ich bei der Nebelszene wiederum nix zu beanstanden (weil du da ja auch z.B. diffuses Licht und keinen richtigen Schattenwurf brauchst), deshalb habe ich diese Szene gelobt wink

Last edited by HeelX; 02/16/12 13:02.