@ Robin:

Quote:
Naja, 30€ für einenen guten Soundtrack ist jetzt nicht wirklich viel Geld. Vor allem weil Musik essentiell für die Atmosphäre ist


Ja stimmmt auch wieder. Ich denke nochmal darüber nach.

Quote:
Hast du schon mal über ein automatisches Bepflanzungsscript mit LOD und Gras-Sichtweitenbegrenzung nachgeacht? Damit könntest du das Terrain verstecken. Das sieht in Verbindung mit dem richtigen Gras-Shader und dem richtigen Gras-Model sehr viel besser aus.


So etwas verwende ich bereits. Das meiste der Vegetation wird in der Ferne ausgeblendet. Ansonsten geht die FPS ja total in den Keller.

Quote:
Und die Texturen können auch noch besser werden. Hier mal meine Terrain-Texturen aus meinem aktuellen Wald-Level.


Danke für die Texturen. Ja, ich verwende das Mysty Mood. Werde das gleich mal ausprobieren.

@ Harry Potter:

Quote:
ch habe mir erlaubt, das Bild ein wenig mit Photoshop nachzubearbeiten. wink

Wenn Du keine Schatten verwenden willst/kannst, dann könntest Du einfach für die inneren Wände eine dunkle Textur benutzen. Und auch beim Fundament habe ich unten die Textur dunkler gemacht. In Bodennähe sind Mauern durch die Feuchtigkeit und den Schmutz immer etwas dunkler als der Rest der Mauer.


Das sieht natürlich viel besser aus. Ich muss mal sehen wie ich das mit den geänderten Texturen hinbekomme. Schatten würde ich schon gerne verwenden. Bisher habe ich aber immer noch keine Lösung dazu. Evtl. dann doch noch eine Shadowmap.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die helfen mir immer sehr.

Wann mein Spiel fertig sein wird, das steht wohl noch in den Sternen. Ich werde aber demnächst eine neue Demo mit verbesserter Steuerung vorstellen. Wenn diese dann stabil läuft, geht der Ausbau dann schneller voran.

Gruß, Andreas

Last edited by grinseengel; 02/16/12 15:30.