Also Abnehmen geht eigentlich. Habe über Weihnachten ca 4kg runterbekommen, ohne dass ich das Gefühl hatte, auf was verzichten zu müssen.
Es hilft schonungemein, wenn einfach keine Schoki, Süßigkeiten und Chips griffbereit liegen.

Dann futtert man halt was anderes, das im Haus ist. Z.B. Karotten, Obst, anderes Gemüse...

Klappt echt gut.

Gerichte: weniger Fleisch, gibt es eh viel zu oft in der Kantine. Stattdessen mehr Nudelgerichte, mit Gemüse aufgepeppt.
Imho funktioniert eine Diät aber nur dann wirklich, wenn es einem nicht wie ein Verzicht vorkommt.
Nicht bis zum Platzen reinstopfen und abwechslungsreichere Ernährung funktioniert bei mir schon ganz gut. Wobei ich jetzt aber auch nicht wirklich deutliches Übergewicht hatte... es war nur etwas zuviel Speck an der Wampe, aber nichts, was aus gesundheitlicher Sicht bedenklich gewesen wäre.