Also ich fände ein paar mehr Daten hilfreich. Und zwar, möchtest du eine Person oder zwei oder mehr ins Boot holen, wieviel Einlagen pro Person strebst du an (egal wieviel, mindestens X, jeder genausoviel...?), wie wäre die Ausschüttung der Gewinne an die Gesellschafter (durch die Anzahl an Personen, nach Lebenstand, nach Rolle im Unternehmen oder wie oder was, ausgerichtet nach der Einlage, oder wie oder was), wieviel und welche Investitionen strebst du zu Beginn an und was kannst du uns garantieren?

Ich z.B. bin Ende des Jahres fertig und bin mit dem Gewinn seit meiner Gewerbeanmeldung zufrieden, weshalb ein eigenes Gewerbe für mich eine Alternative darstellt. Allerdings, zum Leben reicht es aber dann auch nicht, dazu müsste ich im Jahr mindestens das Doppelte oder besser das Dreifache verdienen. Zusammen mit dem Auszug bei mir zu Hause und dem Wegfall meines Unijobs wäre ich also eher an einem stabilen Angestelltenverhältniss interessiert mit einem bestimmten Mindestbruttogehalt, da ich alleinstehend ohne Kinder bin (zum Glück!).

Anstatt eine Neugründung wäre ein Zusammenschluss auch lukrativ, ich denke da an die anderen einschlägigen Unternehmer hier im Forum, die ähnliche Auftraggeber haben wie du.

Last edited by HeelX; 02/25/12 13:03.