Zieht Euch warm an!
Draghi lässt den Knüppel aus dem Sack!
Wenn jetzt nicht genug Leute erkennen,
dass man sich mit diesen Goldman Sachs Experten
in den Regierungen der Europäischen Union
den Bock zum Gärtner gemacht hat, dann "Gut' Nacht!"

Man kann nur hoffen, dass es von kompetenten Gegnern wie Stiglitz, Krugman, Flassbeck
- vielleicht auch Hickel oder Huber, die kann ich noch nicht so gut einschätzen -
bald eine detaillierte Gegenrede zu dem Unfug gibt!
Quote:
Mario Draghi hat die hochverschuldeten Länder in der Eurozone ermahnt, ihre harte Sparpolitik strikt fortzusetzen. Die wirtschaftliche Schwäche dürfe nicht als Ausrede herhalten, bei der Bekämpfung der Haushaltsdefizite nachzulassen, sagte der Präsident der Europäischen Zentralbank in einem Interview mit dem Wall Street Journal.

Quote:
Kritisch äußerte sich der Notenbanker zum europäischen Wirtschafts- und Sozialmodell, das auf Sicherheit der Arbeitsplätze setze und mit einem großzügigen sozialen Netz ausgestattet sei. Das Beispiel einer Jugendarbeitslosigkeit von mehr als 50 Prozent in Spanien zeige, dass dieses Modell ausgedient habe.

"Es gab mal eine Zeit, da sagte der (Ökonom) Paul Dornbusch, Europäer sind so reich, das sie es sich leisten können, jeden Einzelnen fürs Nichtstun zu bezahlen"' so Draghi. "Doch das ist vorbei."


http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052970203960804577241072437312152.html


EDIT:
Antwort @ Rondidon:
Gauck als Bundespräsident könnte ungünstig für die Occupy-Bewegung sein. Kommt darauf an, wieviel Sympathie er in der Bevölkerung für sich verbuchen kann.
Er scheint erstmal ein Himmelsgeschenk für die FDP zu sein. Ich hoffe, dass diese Dünnbrettbohrer trotzdem zum Untergang verurteilt sind.

Last edited by Pappenheimer; 02/29/12 21:38.