Sehr geehrter Herr Lotter,
auch wenn es Threads dieser Art in letzter Zeit häufiger gibt und solche Fragen wahrscheinlich nicht sehr angenehm sind, stelle ich sie trotzdem:
Da es seit ca. 7 Monaten (seit V8.30.0b) kaum mehr Feature Updates bzw. Betas gegeben hat und die Entwicklung von Zorro im Grunde abgeschlossen ist, frage ich mich, was die Ursache für den momentan sehr langsamen Fortschritt der Engine ist. Ich glaube nicht, dass Sie auf der faulen Haut liegen, wohin fließt also die Arbeitskraft? Galep (o.ä.), ein anderes Projekt für einen Klienten, Android oder WED 2.0?
Ein wenig mehr Transparenz wäre sehr schön, nicht um neue Kunden zu werben, sondern insbesondere auch um uns GameStudio Benutzer bei der Stange zu halten. Viele jener wenden sich anderen Engines zu, die meisten taten es bereits, nicht unbedingt, weil ihnen gewisse Features fehlen, sondern weil sie aufgrund des mangelnden Fortschritts GameStudio als ein von den Entwicklern abgeschriebenes Produkt betrachten.
Gelegentlich lassen Sie in manchen Posts bereits implementierte Änderungen durchsickern (auf Nachfrage, wenn diese in einigen Nebeneffekten/ Bugs resultieren), bspw. eine Maßnahme zur Beschleunigung des Block-Renderings (o.ä.), welche zwar von allen Usern gern gesehen werden, aber nicht angekündigt werden und daher unbemerkt bleiben. Auch hier wäre, nicht nur aus Marketing-technischen Gründen, etwas mehr Transparenz schön, insbesondere zur Motivation, auch weiterhin mit acknex zu arbeiten.


EDIT: Insbesondere die fehlende Reaktion auf folgenden Thread fühlte sich leider an wie ein Schlag ins Gesicht:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=389495#Post389495
Eine simple Zurkenntnisnahme der Nachfrage und eine Antwort wie "Im Moment ist kein Linux/ Mac Support geplant, Priorität hat zur Zeit der Android Port." wäre zwar schmerzlich, aber in Ordnung gewesen.

Im Allgemeinen werden viele Threads und Vorschläge (auch kleine Detailverbesserungen) im Future Thread nicht kommentiert, warum, das ist mir nicht klar.

Last edited by Superku; 03/26/12 23:42.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends