@Rondidon: Sieht super aus. smile
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, das sind die fehlenden Spiegelungen vom Schilf und von den Felsen im Wasser.

Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
1.) Die Steinmauern würde ich etwas höher machen. Die Proportionen wirken etwas unnatürlich, vor allem im Vergleich zu dem sehr hohen Turm. Niemand würde einen so großen Turm bauen, und so große Tore bauen, und dann bei der Höhe der Mauer so sparsam sein. Die Mauern sind so niedrig, dass man eigentlich ohne Leiter rüberklettern könnte. Ich würde die Mauern fast so hoch machen wie die Mauer bei den Toren.

2.) Der Innenhof rechts neben dem Turm (auf dem 2.Bild) wirkt etwas leer. Du könntest in der Mitte vom Platz entweder eine Grasfläche machen (zum Beispiel in kreisrunder Form), oder einen Brunnen bzw. ein Wasserbecken (für einen Springbrunnen).

3.) Und ich habe noch nie eine Parkbank/Sitzbank gesehen, die so aufgestellt ist, dass die RÜCKSEITE direkt an einen Weg oder an eine Straße angrenzt. Normalerweise zeigt die Vorderseite zum Weg hin. Weil niemand würde sich auf so eine Bank setzen, wenn hinter dem eigenen Rücken Menschen vorbeigehen, und man nicht sehen kann, das hinter dem Rücken so passiert. Da würde sich jeder unwohl fühlen. Also entweder stellst Du sie auf der anderen Seite vom Weg auf. Oder Du platzierst hinter der Bank eine Hecke, eine Mauer oder einfach nur eine Rasenfläche, die zumindest 1 bis 2 Meter breit sein sollte.

Last edited by Harry Potter; 04/04/12 17:14.