Originally Posted By: Otter
what do you think? ... good?
Verbesserungswürdig. grin

Der Kiel und das Ruder passen nicht. So ein Schiff könnte man niemals steuern.
Das Ruder muss sozusagen der verlängerte Kiel sein, an dem das Wasser entlangströmt, und dann am Ende umgelenkt wird. Dein flaches Heck lässt es gar nicht zu, dass das Wasser am gesamten Ruder vorbeiströmen kann. Das Ruder wäre daher wirkungslos.

Lösung: Der Rumpf muss hinten abgerundet sein. Der Kiel wird zum Heck hin immer höher, und hat schließlich die gleiche Höhe wie das Ruderblatt.

Das müsste dann so aussehen: Galeone 1
Hier noch ein Bild: Galeone 2

Das Ruderblatt selbst sollte so aussehen: Ruder
Die Ruderpinne (der lange Hebel) wird durch eine meist quadratische Öffnung am Heck ins innere des Schiffes geführt.
Das Steuerrad vom Schiff sollte dann direkt über dem Ende der Ruderpinne liegen. Weil am Ende dieser Ruderpinne waren Seilzüge befestigt, die durch das Steuerrad bewegt wurden (die Seile wurden an der Achse des Steuerrads aufgewickelt).