Ja, im Video ist das nicht zu sehen. Bis zu 8 Leute können jeweils in einer der 450 Weltkopien die jeweisl ein Server verwaltet spielen. 2 Server sind aktuell online, also 900 Weltkopien möglich.

Der Server ist auch mit 3dgs gemacht, aber ohne laufendes Spiel, also alle Daten kommen und gehen mit send_data...

Eine Mission wird immer zentral vom Server überwacht, sind z.B. 2 Kräne auf der Baustelle "Haus montieren", dann vergibt der Server die Montagereihenfolge variabel, für jeden Kran also extra Teile.

Alle Bewegungen (Start, Stop und Offsets) werden übertragen. Auch die Physik wird soweit möglich synchronisiert. Alle Bodendaten incl. Bodenschichten + Bodenmaterial wird in Pakten übertragen und ständig auf dem Server aktualisiert, so dass jeder reinkommende Spieler die Welt aktuell vorfindet.

Das war alles ein Riesenaufwand, auch um es mit nur wenig Datentransfer hinzubekommen. Ein Client sendet dazu maxiaml 4 KByte/sec, wenn er Boden bearbeitet.

free-build-modus ist ertsmal nicht drin, mal schauen...

I.Slaby



Last edited by IngoS.; 04/26/12 16:15.