So jetzt habe ich ein neues Problem.
Hier erst mal den code den ich zum anbohren des Planeten verwende :

function dig_hole()
{
var vertex_num;
VECTOR dig_direction;
VECTOR vertex_position;
VECTOR trace_target;
VECTOR planet_position;

while(!player){wait(1);}
while (1)
{
vec_set(trace_target,vector(1000,0,0)); // firing range 1000 quants
vec_rotate(trace_target, player.pan);
vec_add(trace_target, spaceshipweapon.x);
vec_set(dig_direction,vector(50,0,0)); // dig strength = 50
vec_rotate(dig_direction,player.pan);
if (c_trace(spaceshipweapon.x,trace_target, IGNORE_PASSABLE | USE_POLYGON| SCAN_TEXTURE ) > 0) // test
{
draw_point3d(hit.x,vector(50,50,255),100,10);
draw_line3d(spaceshipweapon.x,NULL,100); /// draw a line from the cannon
draw_line3d(hit.x,vector(0,0,255),100); /// to the hitpoint
}
if (key_ctrl && HIT_TARGET && you && ent_type(you) == 5 ) // fire onto model
{
vertex_num = hit.vertex; // get the number of the nearest vertex
CONTACT* c = ent_getvertex(you,NULL,vertex_num);

vec_for_vertex(vertex_position,you,vertex_num); // get the vertexposition
draw_point3d(vertex_position,vector(50,225,50),100,10);
vec_set(planet_position,you.x); //save planet coordinates
vec_add(dig_direction,vertex_position); // get new vertex position
// vec_add(vertex_position,dig_direction);
c.v = NULL;
vec_set(c.x,dig_direction); //set new vertex position
ent_setvertex(you,c,vertex_num);// update the mesh
c_updatehull(you,NULL); // update hull
wait(-0.2); // wait laugh
}

wait(1);
}
}

Wenn ein Planet genau auf x=0 y=0 und z=0 liegt funktioniert alles super.

Liegt er aber ein bisschen daneben, so entstehen riesige Löcher und der Vertex bewegt sich von der Mitte(0/0/0)ziemlich stark weg.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen laugh

Last edited by chrisp1; 05/17/12 15:29.

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