Das ist mir auch klar, nur weiß ich nicht wo das Problem liegen sollte. :S
Hier nochmal der komplette Code:

Code:
var fallgeschwindigkeit = 0;
var distanz_zum_boden;
VECTOR vFuesse;
vec_for_min(vFuesse,me);

function kamera()
{
	while(1){
		vec_set(camera.x,my.x);
		vec_set(camera.y,my.y);
		camera.z = my.z+45;
		camera.pan = my.pan;
		wait(1);
	}
}

function schwerkraft()
{
	while(1){
		if (c_trace(my.x, vector(my.x,my.y,my.z-1), IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE) >0)
		
			
			distanz_zum_boden = my.z + vFuesse.z - target.z;
		
		else
		
		distanz_zum_boden = 0;
		
		
		if (distanz_zum_boden > 0)
		
		
		distanz_zum_boden = clamp(distanz_zum_boden,0,accelerate(fallgeschwindigkeit,5,0.1));
		c_move(my,nullvector,vector(0,0,-5), IGNORE_PASSABLE | GLIDE);
		
		//else
		//{
			//	fallgeschwindigkeit = 0;
		//}
		
		
		
		wait(1);
	}

}

function bewegen()
{
	while(1){
		if(distanz_zum_boden <1){
			
			var distanz_vorne = 15*(key_w-key_s)*time_step;
			var distanz_seite = 7*(key_a-key_d)*time_step;
			distanz_vorne = sign(distanz_vorne)*(abs(distanz_vorne) + 0.5*fallgeschwindigkeit);
			distanz_seite = sign(distanz_seite)*(abs(distanz_seite) + 0.5*fallgeschwindigkeit);
			c_move(me,vector(distanz_vorne,0,0),vector(0,0,-fallgeschwindigkeit), IGNORE_PASSABLE | GLIDE | USE_BOX);
			c_move(me,vector(0,distanz_seite,0),vector(0,0,-fallgeschwindigkeit), IGNORE_PASSABLE | GLIDE | USE_BOX);
			my.pan += 1.3*(-mickey.x)*time_step; 
			camera.tilt += 1.3*(-mickey.y)*time_step;
			
			
		}
		else
		{
			beep();
		}
		wait(1);
	}

}


action spieler()
{
	wait(3);
	set(me, INVISIBLE);
	kamera();
	schwerkraft();
	bewegen();
}




Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*