Oh, das habe ich nicht bemerkt. Aber leider löst das noch immer nicht das trace-problem. Aber ich habe etwas komisches herausgefunden. Wenn ich die Tracereichweite auf z.B. -100 setze, so kann ich mich überhaupt nicht mehr bewegen/umsehen. Wenn ich allerdings im folgendem Code in der If-Clause "Distanz_zum_Boden" auf "<101" setze, funktioniert alles wieder.
Code:
if(distanz_zum_boden < 1){
			
			var distanz_vorne = 15*(key_w-key_s)*time_step;
			var distanz_seite = 7*(key_a-key_d)*time_step;
			distanz_vorne = sign(distanz_vorne)*(abs(distanz_vorne) + 0.5*fallgeschwindigkeit);
			distanz_seite = sign(distanz_seite)*(abs(distanz_seite) + 0.5*fallgeschwindigkeit);
			c_move(me,vector(distanz_vorne,distanz_seite,0),vector(0,0,-fallgeschwindigkeit), IGNORE_PASSABLE | GLIDE | USE_BOX);
			my.pan += 1.3*(-mickey.x)*time_step; 
			camera.tilt += 1.3*(-mickey.y)*time_step;
			
			
		}



Nur leider bin ich zu beschränkt, um das Problem alleine zu lösen. Ich glaube ich verstehe nicht so ganz, wie Vektoren funktionieren.

Es scheint so, als wenn der trace irgendwie nicht den Boden treffen würde, und die höhe anhand der Tracedistanz setzen würde. Oder liege ich falsch?

Last edited by TheShooter; 05/19/12 15:55.

Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*