Guten Tag,

1. Natürlich kann mann am besten "Messen" wenn mann ein vergleichbares Scenario gegenüberstellt.

2. Zum Thema "Tools", Unity ist da mit verschiedenen Tools natürlich am weitesten, das geht vom Ingame Terrain-Editor bis zum Material Editor bis zum im Editor bearbeitenden Beleuchtung.( mein Weihnachtstraum ( Material Editor wie in Unity in WED und den GED verschmolzen in WED so ein bischen Unity Feeling ,-) )

Auch diverse Fähigkeiten von anderen Engines wie z.B. die Streaming Technologie um grosse Aussenareale zu Erstellen und dem "Spieler" vorzusetzen sind dabei vieleicht von Entscheidung.

Auch die Fähigkeiten des Einzelnen "Designers" oder Entwicklers sind dabei tragend. Wie gesagt ein guter Programmierer holt auch aus einem "Brotkasten"(C64) das letzte raus, keine Frage.

Aber im Grunde lassen wir mal alle diese Merkmale aussen vor,
und stellen wir uns mal einen einfachen Shooter wie z.B.: UT 3 vor auf ebend dieser seiner Engine und stellen wir uns vor den selben Shooter würden wir übetragen auf 3 DGS , würde es funktionieren, mit dem selben FPS, oder eher UT2 ?

MFG
Sammy


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