Da ich seit A5-Zeiten dabei bin (2004/2005 herum) und mit der A5 auch mal aktiv gearbeitet habe, würde ich mich jetzt mal zu den Urgesteinen zählen.

Ich hab damals mit der A5 versucht verschiedene kleinere Spiele zu erstellen. einen Weltraum-Shooter ("The Dark Empire") und einen kleines Game, beidem man ein Skelett mit Piraten-Säbel spielt und gegen andere Skelette kämpft ("Skeletron" grin ). Allerdings mit mäßigem Erfolg

Über all die Jahre konnte ich nicht wirklich von Acknex loskommen. Sie war meine erste Liebe und mit ihr hatte ich auch mein erstes Mal... also, Programmieren. C-Script war die erste Programmiersprache die ich erlernt habe. Es war für mich nicht einfach anfangs da durchzusteigen, aber mit der Zeit hab ich mich zurecht gefunden. Erst danach kam PHP, schließlich Java und C#. Nachdem ich C-Script konnte, fiel mit PHP extrem leicht.

Heute gehts mich ähnlich. Für die Videospieleentwicklung (insbesondere mit Acknex) hab ich grade keine Zeit. Aber die Leidenschaft dafür ist alles andere als verflogen. Studium hat (teilweise sinnlose) Programmierprojekte die meine Zeit stehlen. Und nebenbei arbeite ich noch an Horus (wobei man das Projekt fast schon zu Acknex rechnen kann). Ich betrachte es als eine Art "Vorarbeit" für zukünftige 3DGS-Projekte.

Zwar könnte ich mir noch mehr Zeit nehmen um noch mehr zu proggen, aber das möchte ich nicht. Ich stecke schon genug, ja fast schon zuviel, Zeit in Arbeit am Computer. So wie es jetzt ist, finde ich es ok (Studium als Hauptarbeit + 1 privates Projekt). Den Rest meiner Freizeit stecke ich lieber in Outdoor-Aktivitäten und Sport (so wie heute der GWV-Lauf in Fulda).