Probier erstmal Kubuntu. im Vergleich zu ubuntu ist es zumindest für mich ein großer Fortschritt. Ich war ganz überrascht, wie gut es auf meinem Netbook läuft und wieviel Komfort es bietet. Ich habe von openSuse über Lubuntu, Ubuntu, Mandriva bis zu Knoppix alles durch, aber Kubuntu ist das einzige, was wirklich von vorn bis hinten rund zu sein scheint und dabei schnell genug auf dem langsamen C-60 Prozessor läuft. Auch Youtube in 720p geht 100% ruckelfrei, und das ist sogar unter Windows schwierig. Unter Unity (Ubuntu) habe ich dabei 10FPS, leider.



Heute beim Real für 16€ gekauft. Direkt neben Sportangeln gefunden. laugh
Habe auch schon eine Weile reingespielt und muss sagen, dass es wirklich sehr schön ist. Erinnert mich angenehm an Theme Park World. Klar, es gibt weniger Möglichkeiten, aber es macht definitiv Spaß und fühlt sich insgesamt rund an. Herausforderung ist auch dabei. Kritikpunkt ist allerdings die Grafik. Hier hätte man mehr machen können. Warum z.B. ist der Nebel so komisch und warum ist die Bodentextur so niedrig aufgelößt? Aber das Gameplay ist toll und hat das alte Tycoon-Suchtpotential. Werde definitiv weiterspielen und habe den kauf nicht bereut.

Übrigends: Ich habe das Spiel auch auf meinem Netbook unter Linux mit Wine ausprobiert, und es läuft zwar recht langsam, aber ist einigermaßen spielbar. Das Spiel ist also Linux-kompatibel. Wollte das nur loswerden.