@Uhrwerk: Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass man manchmal auch so einen negativen Aufkleber in Kauf nimmt. Eine Rezeptur zu ändern, geht ja oft nicht so schnell, ist teuer, oder ist vielleicht manchmal gar nicht möglich (aus Lizenz-Gründen, oder weil es z.B. den Geschmack zu sehr verändern würde). Wenn das Produkt dann auch noch eine sehr lange Haltbarkeit hat, wird man erstmal die bereits produzierten Produkte verkaufen wollen (dann eben mit Aufkleber). Und die Bezeichnung "irgend so ein Chinadings mit Wasabi" deutet ja darauf hin, dass es kein Markenprodukt war - die haben also eh keinen Ruf zu verlieren, wenn mal für kurze Zeit so ein negativer Aufkleber draufklebt.

Man muss auch dazu sagen, dass diese Warnungen stark übertrieben sind. Die Menschen hatten jahrzehnte lang Cola getrunken, und sind trotzdem nicht alle an Krebs erkrankt. wink Man müsste schon jeden Tag mehrere Liter Cola trinken, damit man Krebs bekommt (und dann stirbt man sowieso vorher durch den vielen Zucker, bevor man an Krebs stirbt). Eine Grillparty mit Holzkohlegrill ist da sogar noch weit "tödlicher". wink

Last edited by Harry Potter; 07/18/12 02:20.