In ca. einer Stunde fahre ich wieder los auf Foto-Tour nach Frankreich. smile

Diesmal werde ich ganz alleine fahren, was zwar für etwas Einsamkeit in der Wildnis Frankreichs sorgen wird, was aber andererseits den großen Vorteil hat, dass ich mich voll und ganz auf's Fotografieren und Burgen erforschen konzentrieren kann.

Mit im Gepäck habe ich diesmal:
  • Eine neue Digitalkamera Canon EOS 5D Mark III inkl. GPS-Empfänger (um die genauen Positionsdaten in den Fotos abspeichern zu können).
  • Als Ersatzkamera meine Canon EOS 5D Mark II.
  • Jede Menge Objektive.
  • 6 Stück Compact-Flash-Speicherkarten mit 128 GB, und 4 Stück 64 GB, macht in Summe 1 Terrabyte (ich hoffe, das reicht grin ).
  • Zwei Kamerastative.
  • Eine kleine Canon Videokamera.
  • Mein selbstgebasteltes Angelruten-Stativ für die Videokamera. Falls es funktioniert kann ich die Kamera damit bis zu 50 Meter weit abseilen (ohne dass sie sich verdreht), und selbst in nicht zugängliche Winkel von Burgen "hineinspionieren" (möchte damit Räume erforschen, die heutzutage nicht mehr zugänglich sind, und deren Eingang sich in einer hohen Felswand befindet).
  • Ein GPS-Navi im Auto.
  • Ein tragbares GPS-Gerät (Garmin Montana 650t) mit Höhenmesser (als Navi, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, und zum Vermessen von bestimmten Orten, die ich dann im Spiel originalgetreu nachbauen möchte).
  • Für die Tonaufzeichnung ein "Zoom H4n Handy Portable Digital Recorder" (falls ich unterwegs interessante Sounds entdecke).
  • Ein Laptop, um die Fotos gleich vor Ort prüfen zu können.
  • Jede Menge Reinigungszeug für Kamera und Objektive, ein ausziehbarer 1-Meter-Maßstab (wird bei manchen Fotos mitfotografiert, um später dann die Größenverhältnisse auf den Fotos besser abschätzen zu können), eine Foto-Farbtafel für den perfekten Weißabgleich.
  • Und erstmals auch eine Kühlbox, die elektrisch über den Zigarettenanzünder gekühlt wird. Damit ich bei all meinen Plänen einen kühlen Kopf bewahre. grin

Diesmal werde ich mich ganz besonders auf einen bestimmten Ort in Frankreich konzentrieren. Möchte mindestens eine Woche lang dort bleiben, und den Ort ganz genau erforschen.
Welcher Ort das ist, möchte ich noch nicht verraten. Aber es hat etwas mit diesem Bild hier zu tun (zumindest eine Person hier im Forum könnte den Ort erkennen?!):





Last edited by Harry Potter; 07/23/12 11:55.