Ich freu mich gerade total, dass ich gestern spontan entschlossen habe, nochmal für ein verlängertes Wochenende zu einer Mittelalter-Fototour nach Les-Baux-de-Provence zu fahren.

Und noch mehr freue ich mich, dass ich heute durch einen glücklichen Zufall (bzw. einem Irrtum) Fotos schießen konnte, die ich sonst nie hätte schießen können. smile

Nahe der Burg von Les-Baux gibt es nämlich eine Abtei, die ich ebenfalls in mein Spiel einbauen möchte: die Abtei Montmajour. Und dort war ich heute, und hatte Fotos gemacht.
Hier ein paar Bilder aus dem Internet:


Luftaufnahme:


Und ca. 200 Meter von der Abtei entfernt gibt es eine kleine Kapelle aus dem 12.Jahrhundert. Diese konnte ich aber bisher nie aus der Nähe fotografieren, da sie auf einem Privatgrundstück steht. Man kann immer nur von der Straße aus über den Zaun ein Foto aus dieser Perspektive machen:



Und heute, als ich dort wieder mal vorbeigefahren bin, stand das Tor von dem Grundstück weit offen. Zuerst hatte ich mich nicht hineingetraut, weil dort ja ein Schild stand, dass es ein Privatgrundstück ist. Dann kam ein Auto, und fuhr auf das Grundstück hinein. Dann kamen noch weitere Autos vorbei, blieben stehen, ein paar Leute gingen hinein, und hatten Fotos geschossen. Und da dachte ich mir "das mach' ich auch". grin
Also bin ich hin zur Kapelle, und habe sie von allen Seiten fotografiert. Ohne dabei zu bemerken, dass inzwischen immer mehr Leute kamen. Und die kannten sich alle. confused

Zuerst dachte ich an eine Reisegruppe von Touristen. Aber dann kam mir plötzlich doch seltsam vor, dass einige Leute Blumen mitbrachten, und sich gegenseitig begrüßten und gratulierten. Das dürfte irgendeine große Familienfeier gewesen sein (vielleicht eine Taufe, oder Hochzeit?!?). Und ich war mitten drin, und war nicht mal aufgefallen, weil sie mich wohl für den Fotografen gehalten haben, der die Feier fotografiert. grin Blöderweise stand der Großteil dieser Menschenmenge genau vor dem Tor, durch das ich hindurch musste, um die Flucht zu ergreifen. Hab mich dann so unauffällig wie möglich zum Ausgang begeben, so als ob ich dazu gehören würde, ... und die Flucht gelang. grin

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt genügend Fotos, um diese Kapelle in Computer nachbauen zu können. Und das freut mich. smile